Kronen Zeitung

Ein Jubiläum nach Wunsch

⧁ Neuer Name, neue Strecke für Wachauer Radmaratho­n zum 25er ⧁ Auf die Schnellste­n warten Meistertri­kots

-

Die Profis sind mitten in der Klassiker-Saison, die Amateure bringen die Wadeln für ihren „Klassiker“in Form: den Wachauer Radmaratho­n am 14. Juli! Bisher bekannt als Wachauer Radtage, erhielt die Traditions­veranstalt­ung zum 25. Geburtstag einen neuen Namen – und feiert das Jubiläum gleich doppelt: als Staatsmeis­terschaft der Amateure, mit einer besonderen Streckenfü­hrung!

Die Fans durften nämlich per Online-Abstimmung ihre Highlights der Strecken der letzten 24 Jahre wählen, und die finden Sie heuer auf der längsten der drei Rundkurse wieder: „Seiberer, Jauerling und Ottenstein­er Stausee sind heuer wieder dabei“, verrät Organisato­r

Hans Holzer, „weil es sich die Teilnehmer gewünscht haben.“Einige von ihnen wünschen sich auch das rotweiß-rote Meistertri­kot, das auf die Siegerin/den Sieger der längsten Strecke wartet!

Denn es gibt traditione­ll beim Wachauer Radmaratho­n gleich drei . . .

Mit 194 km und 3139 Höhenmeter­n ⧁ ist der „Krone“Champions Radmaratho­n der Höhepunkt für geübte Rennradler. Über den Seiberer

geht es via Lichtenau bis zum Ottenstein­er Stausee. Nach Mühldorf ist der Jauerling zu bezwingen, bevor es Richtung Melk geht. Über Ma. Langegg und den Windstallg­raben wird zurück nach Mautern geradelt.

⧁ Der Raiffeisen Power Radmaratho­n führt mit seinen 103 km und 1096 Höhenmeter­n über Weissenkir­chen, Mühldorf, Melk, Maria Langegg und den Windstallg­raben zurück in den Start-Ziel-Bereich nach Mautern.

⧁ Die Wachauer Genuss Radtour macht ihrem Namen alle Ehre: 53 km und 418 Höhenmeter sind genau richtig für Einsteiger. Rund um Göttweig und durch den Dunkelstei­nerwald geht’s entlang der Donau wieder zurück nach Mautern.

Genüsslich­er kann man das Weltkultur­erbe Wachau kaum erleben. Zeit zur Vorbereitu­ng ist bis 14. Juli noch genug. Anmelden sollten Sie sich trotzdem flott!

Weitere Informatio­nen und Anmeldunge­n unter www.wachau-radmaratho­n.at

 ?? ?? Mautern erwartet wieder über 1500 Starter.
Mautern erwartet wieder über 1500 Starter.

Newspapers in German

Newspapers from Austria