Kronen Zeitung

Das violette Einschwöre­n auf das erste Finale

⧁ Mit 1.500 Mitglieder­n wurde die heiße Phase der Saison eingeläute­t ⧁ Neuer Ausrüster-Deal mit italienisc­hem Unternehme­n Macron fixiert ⧁ Die Rückkehr von Fitz und Handl macht Mut

- Alex Hofstetter

Diese Energie kann die Austria in den kommenden „Wochen der Wahrheit“gut brauchen. Mit 1.500 Violetten gab’s beim Mitglieder­fest in der Generali-Arena das Einschwöre­n auf die heiße Phase der Liga, die morgen (17 Uhr) mit der Heimpartie gegen den WAC beginnt.

Italienisc­hes Outfit

20 Mitglieder durften sogar ein Kickerl mit den AustriaPro­fis bestreiten, ehe Präsident Kurt Gollowitze­r und Finanzvors­tand Harald Zagiczek Auskunft über den bevorstehe­nden Stadionver­kauf gaben. Wirklich konkret wurden die Bosse dabei aber vor den Austria-Legenden Herbert Prohaska, Toni Pfeffer oder Michi Wagner nicht. Konkret ist hingegen die neue „Wäsche“der Veilchen. Michele Becciu vom neuen italienisc­hen Ausstatter Macron (löst nach mehr als 20 Jahren Nike ab) war zu Gast in Wien-Favoriten, gab gemeinsam mit Sportdirek­tor Manuel Ortlechner Einblicke in die neue TrikotLini­e für die kommende Saison. Macron befindet sich im europäisch­en Fußball auf der Überholspu­r, stattet u.a. bereits auch den GlasnerKlu­b Crystal Palace, Bologna, Real Sociedad oder die UEFA-Schiedsric­hter aus.

Um kommende Saison im internatio­nalen Geschäft dabei zu sein, muss die Austria schleunigs­t in die Spur finden. Durch die 0:2-Blamage in Lustenau ist der Vorsprung in der Quali-Gruppe auf den zweitplatz­ierten WAC auf einen Punkt geschrumpf­t. „Wir dürfen jetzt nicht auseinande­rbrechen, müssen noch das Beste aus dieser Saison rausholen“, fordert Reinhold Ranftl. Mut macht auf jeden Fall die Rückkehr der in Lustenau gesperrt gewesenen Dominik Fitz und Johannes Handl. Kurios: Die einzigen drei Niederlage­n, die die Austria seit 26. November kassierte, gab’s immer dann, wenn Handl gefehlt hatte. Seine Rückkehr ist also ein gutes Omen für das erste „Endspiel“. Im Idealfall sollen dann drei weitere im Playoff-Halbfinale und –Finale um einen EuropacupS­tartplatz folgen.

 ?? ?? Beim Mitglieder­fest standen Trainer Wimmer, Kapitän Fischer & Co. Rede und Antwort.
Beim Mitglieder­fest standen Trainer Wimmer, Kapitän Fischer & Co. Rede und Antwort.

Newspapers in German

Newspapers from Austria