Kronen Zeitung

Legenden, Chaos & Romantik

Thorsteinn Einarsson nimmt am Freitag wieder Platz am Jury-Pult von „Die große Chance“– was er selbst im TV schaut, wenn er die Show-Bühne verlässt, verrät er in „Durchgezap­pt“

-

Im Jahr 2014 nutzte der damals 18-jährige Thorsteinn Einarsson selbst „Die große Chance“. Als Teilnehmer der gleichnami­gen ORF-Castingsho­w schaffte er es ins Finale und konnte Platz 4 ergattern. Für das diesjährig­e Comeback der Sendung tauschte der Musiker die Rollen und bewertete als Juror neue Talente. Was er selbst gerne im TV sieht, wenn er das Jury-Pult verlässt, verriet er in „Durchgezap­pt“. „Als Musiker, der viel unterwegs ist, genieße ich es, in meiner Freizeit Filme und Serien zur Entspannun­g anzusehen. Nach intensiven Konzerten und langen Reisen liebe ich es, beim Fernsehen den Kopf frei zu bekommen, zum Lachen gebracht zu werden oder in fantastisc­he Welten entführt zu werden.“Leichte Komödien, spannende Actionfilm­e oder fesselnde Serien seien das in Einarssons Universum, das er am liebsten mit Freunden teilt. „Am besten sind die Abende, die man gemeinsam mit Freunden verbringt, um zusammen einen Film anzuschaue­n. Wir verabreden uns regelmäßig zu solchen Abenden und freuen uns immer darauf!“

Chaotisch fängt die Woche an: „Modern Family“(Di., 9.05 Uhr, ORF 1).

„Modern Family“gehört für mich zu den Top-5-Serien aller Zeiten und schafft es immer wieder, einen schwierige­n Tag in einen großartige­n zu verwandeln! Jede Szene mit Ty Burrell (der chaotische Vater) bringt mich zum Lachen.

Weiter geht’s mit „Die glorreiche­n Sieben“(Do., 20.15 Uhr, ORF 1)

Klingt spannend, habe ich noch nie gesehen und werde ich mir definitiv anschauen! Besetzung ist genial mit Denzel Washington und Chris Pratt – da kann nicht viel schiefgehe­n.

Einen Einblick in Ihre Arbeit geben Sie uns am Freitag: „Die große Chance“(20.15, ORF 1).

Grandiose Talente, fantastisc­he Moderatore­n und ein Isländer in der Jury – großes Kino!

Auf den Asphalt geht es mit „Niki Nationale – Leben in der Pole-Position“(Samstag, 20.15 Uhr, ORF 1).

Das muss ich sehen! Niki Lauda ist eine Legende und fasziniert mich immer wieder. Bei jeder Doku über ihn bin ich dabei!

Drama und Romantik erwartet uns zum Schluss in „Titanic“(Sonntag, 20.15 Uhr, ServusTV ).

Jahrzehnte­lang der erfolgreic­hste Film aller Zeiten, und das nicht ohne Grund. Ich habe ihn sicher schon zehnmal gesehen und werde ihn weitere zehnmal sehen können, ohne dass er langweilig wird. Falls jemand diesen Klassiker nicht kennt – unbedingt anschauen!

Newspapers in German

Newspapers from Austria