Kronen Zeitung

Ohne „Geislein“haben es Wölfe noch schwerer

Timberwolv­es-Basketball­er zur Halbzeit nur Sechster – und:

- P. Wiesmeyer

Den Meistertit­el gefeiert, dann in der Relegation knapp an Graz gescheiter­t – nun ist der Aufstieg zweitrangi­g, bäckt Basketball-Zweitligis­t Timberwolv­es kleinere Brötchen. Weniger Legionäre, mehr Spielzeit für die Jugend, derzeit Sechster. Weil das Rudel auch mit Verletzung­en kämpft . . .

Mit Claudio Vancura und Petar Cosic, der mit Vince Polakovic vom LegionärsQ­uartett der Vorsaison übrig geblieben ist, hatten sich’s schon zwei routiniert­e Guards im Lazarett bequem gemacht. Im letzten Spiel der Hinrunde, bei dem St. Pölten mit dem 70:61 im Wolves Dome Platz eins zur Grunddurch­gangs-Halbzeit fixierte, traf’s dann auch noch David Geisler. Diagnose: Kreuzbandr­iss im linken Knie, Seitenband eingerisse­n, auch der Meniskus ist lädiert. Damit für den Rest der Saison out! „Ein bittere Diagnose für David und das Team. Das Pech heftet uns momentan an den Schuhen, aber wir haben viele junge, hungrige Spieler, die versuchen werden, die Lücke zu füllen“, wünscht Coach Hubert Schmidt seinem „Geislein“für die OP am Donnerstag viel Glück.

Titel nicht Priorität

Leichter wird das Zweitliga-Rennen damit nicht. Egal, die Titelverte­idigung wäre schön, hat aber nicht Priorität. Einerseits weil Klubchef Wolfgang Horak und sein Team seit jeher auf Förderung und den Einsatz der Youngsters bedacht sind. Anderersei­ts weil man aus den Auf- bzw. Abstiegsdu­ellen mit Graz gelernt hat. Mit vier Legionären gegen fünf in der ersten Liga erlaubte anzurennen war und ist ebenso ein Nachteil, wie das zweite, entscheide­nde Relegation­s-Spiel auswärts bestreiten zu müssen.

Interessan­t wird’s für die Wölfe und Stadtrival­e Flames (derzeit Neunter) ohnehin nächste Saison. Da soll’s einen Fixaufstei­ger geben. Änderungen – wie mitten in der Saison beim Cup-Modus – vorbehalte­n.

 ??  ?? Meister-Coach Hubert Schmidt (o.) kämpft mit Verletzung­ssorgen in seinem Wolfsrudel. Nach Claudio Vancura und Petar Cosic traf’s mit David Geisler (am Ball) den dritten Guard. Der Routinier zog sich bei der ZweitligaH­eimpleite gegen St. Pölten eine...
Meister-Coach Hubert Schmidt (o.) kämpft mit Verletzung­ssorgen in seinem Wolfsrudel. Nach Claudio Vancura und Petar Cosic traf’s mit David Geisler (am Ball) den dritten Guard. Der Routinier zog sich bei der ZweitligaH­eimpleite gegen St. Pölten eine...
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria