Kronen Zeitung

Um feuchten Händedruck

. . . von Spaniens Königsfami­lie kämpft Wiens Segel-Duo Zajac/Frank vor Palma de Mallorca

- P. Wiesmeyer

Sie hängen sich tagelang auf ihren Booten voll rein, ziehen und kurbeln, was das Zeug hält, vollbringe­n bei schwierigs­ten Wind- und Wellenverh­ältnissen taktische Meisterlei­stungen – und erhalten im Idealfall . . .

. . . einen feuchten Händedruck. Nicht genug? Für die Segler, die Montag vor Palma in See stechen, sehr wohl. Gibt’s den doch für die Regatta-Sieger meist vom Hochadel! „Spaniens Königsfami­lie um Juan Carlos ist eine Seglerfami­lie, veranstalt­et den Event“, startet Thomas Zajac mit Nacra17Par­tnerin Tanja Frank nicht zum ersten Mal bei der pres- tigeträcht­igen Trofeo Princesa Sofia. „Für die Top 3 gibt’s auch ein fettes Abendessen. 2014 wurden wir Vierter, letztes Jahr hatten wir einen Bootsschad­en.“Soll

heuer im Olympiajah­r nicht passieren. Dank Lambada. Nach Cururu, Capoeira und Coco der vierte Tanz als Name für einen neuen Katamaran. Mit dem die Wiener zuletzt bei der WM auf Rang vier segelten, Bronze nur um einen Punkt verpassten. „Das gab Auftrieb, wir fühlen uns gut.“Wiens 470er-Duo Schmid/ Reichstädt­er pfeift auf den möglichen Händedruck, testet in Rio.

 ??  ?? Thomas Zajac und Tanja Frank hängen sich ab Montag für einen königliche­n Händedruck voll rein.
Thomas Zajac und Tanja Frank hängen sich ab Montag für einen königliche­n Händedruck voll rein.

Newspapers in German

Newspapers from Austria