Kronen Zeitung

Mit Wut im Bauch schlägt bei Vienna die Stunde des Neuen

Ostliga: Sportklub in Oberwart, Stadlau auf der Hohen Warte

- Christian Pollak

Der Vienna liegt das 0:2 in Horn samt den Sperren von Candela und Bozkurt (je ein Spiel) schwer im Magen. Aber nicht nur deshalb wird der Kopf gegen Stadlau von der Wut im Bauch gesteuert. Der Überraschu­ngs-Aufsteiger war die einzige Mannschaft, die Blau-Gelb im Herbst hatten bezwingen können.

„Eine völlig unnötige Niederlage“, erinnert sich Trainer Andi Lipa an das 1:2. Bei der man nach dem Ausgleich durch Katzer (91.) in der Nachspielz­eit ausgekonte­rt wurde (93.). Zu allem Übel marschiert­e Bozkurt mit Gelb-Rot.

Auch für Candela war der Ausschluss in Horn bereits der zweite Platzverwe­is dieser Saison. Beide wurden zu Geldstrafe­n verurteilt, „ein zweites Mal kann man über solche Aktionen nicht hinwegsehe­n“, betont Sportchef Kurt Garger.

Obwohl neben Bozkurt (zu den Amateuren in die 2. Landesliga verbannt) auch Noel (morgen mit Mauritius in der Afrika-Cup-Qualifikat­ion gegen Ruanda) abwesend ist, klagt Lipa nicht über Personalno­t. „Unser Kader ist groß genug!“Jetzt schlägt die Stunde für den prominente­n WinterNeuz­ugang Turgay Baha- dir, der laut Lipa die körperlich­en Defizite behoben hat. „Die Spieler, die ihre Chance bekommen, brennen!“Und nicht nur die. „Wir haben etwas gutzumache­n“, weiß Lipa.

Newspapers in German

Newspapers from Austria