Kronen Zeitung

83 Millionen weniger wert

Trotz Defizit beim Marktwert: Albanien will siebente Niederlage gegen Österreich unbedingt verhindern

- Peter Linden

Sechs Spiele gegen Österreich zwischen 1980 und 1987, sechsmal verloren – 1:17 Tore, bei den drei Partien in Wien und Graz 0:13. Jetzt in der Euphorie der ersten EURO-Quali soll das anders aussehen! Dafür steht der Ehrgeiz des mächtigen Verbandsch­efs Armand Duka, der die Devise ausgab: unter keinen Umständen verlieren! Da wird sich Teamchef Giovanni de Biasi, wohl seiner italienisc­hen Catenaccio-Wurzeln besinnen.

De Biasi, der einen Tag vor dem Euro-Match gegen Frankreich in Marseille 60 Jahre alt wird, stand als Spieler von 1975 bis 1978 bei Inter Mailand unter Vertrag, ohne einmal in der Meistersch­aft zum Zug zu kommen. Da hat Marcel Koller als Aktiver und vor der TeamchefZe­it auch mehr aufzuweise­n wie de Biasi als Trainer bei Brescia, Torino, Levante und Udinese. Das nur für Bdrei Monate. ei Brescia zählte Roberto Baggio in seiner letzten Saison als Aktiver zu seinen Schützling­en – und ein Österreich­er: Markus Schopp. Albaniens Spieler mit dem höchsten Marktwert sind Legionäre in Italiens Serie A.

Elseid Hysaj, Rechtsvert­eidiger von Napoli, mit neun Millionen Euro.

Lazio Roms Keeper Etrit Berisha mit vier Millionen. Gesamtwert des Kaders laut www.transferma­rkt.at: 42,53 Millionen Euro.

Genau um 83,12 Millionen weniger wert als Österreich – 125,65 Millionen mit David Alaba (45) und Aleksandar Dragovic (13) als Spitzenrei­ter. Aber das sagt nichts: Wer in der Qualifikat­ion in Portugal 1:0 gewann, in Dänemark ein 0:0 hielt, der kann sicher auch Österreich wehtun.

 ??  ?? Verteidige­r Elseid
Hysaj (links im Zweikampf mit Juventus- Star Paul Pogba) unterschri­eb
im Juli 2015 einen Ver
trag beim SSC
Napoli.
Verteidige­r Elseid Hysaj (links im Zweikampf mit Juventus- Star Paul Pogba) unterschri­eb im Juli 2015 einen Ver trag beim SSC Napoli.

Newspapers in German

Newspapers from Austria