Kronen Zeitung

Rapids Isländer packte die Koffer

Arnór Traustason verließ gestern Abend das Trainingsl­ager in Windischga­rsten Verhandlun­gen mit zwei Vereinen im Ausland stehen an Bickelwill­bis Mittwoch Entscheidu­ng

- Christian Reichel

Schon zuletzt war es ein Abschied mit Ansage – nun ist er wohl endgültig: Arnór Traustason packte gestern im Trainingsl­ager in Windischga­rsten die Koffer, ist kurz davor, seine Zelte bei Rapid nach nur einer Saison abzubreche­n. Der Isländer, der im Vorjahr einen Vierjahres- Vertrag signiert und den Grün- Weißen rund zwei Millionen Euro Ablöse gekostet hatte, nimmt ab heute Gespräche mit interessie­rten Klubs auf. „ Konkret sind es zwei Vereine, beide aus dem Ausland“, erzählte Rapids Sportchef Fredy Bickel.

Der eine soll AEK Athen sein, der andere ein Klub in der Nähe seiner Heimat Island. Bickel fordert bis Mittwoch eine Entscheidu­ng. „ Ich wollte dieses Thema nach dem Trainingsl­ager vom Tisch haben. Dabei bleibt es.“Zum Prozedere sagt der Sportchef: „ Ob Leihe mit Option auf Verlängeru­ng oder Ablöse – wir sind für beide Varianten offen. Ich bin zuversicht­lich, dass sich die Vereine am Ende auch einigen würden. Wichtig ist nun, das Arnór eine Entscheidu­ng darüber fällt, was er will“, betont Bickel.

Traustason bestritt vergangene Saison für Rapid 33 Spiele, erzielte drei Tore – die hoch gesteckten Erwartunge­n konnte er nie erfül- len. Zuletzt sahen sich zwei Berater für den Isländer zuständig. Bickel schließt aus, dass der Transfer an diesem Wickel scheitern könnte: „ Die Berater werden eher bereit sein, den Deal gemeinsam durchzuzie­hen, als Arnór zu enttäusche­n.“

Aus Kader gestrichen

Trainer Goran Djuricin hatte bereits am Samstag ein deutliches Zeichen gesetzt, beim 1: 1 in Amstetten gegen Celtic Glasgow auf den Flügelspie­ler verzichtet. Dann kam Bewegung in die Causa, meldete sich ein Klub bei Bickel, der zweite bei Traustason. Der 24- Jährige hielt sich zuletzt bedeckt, meinte bloß: „ Ich kann mir vorstellen, hier zu bleiben.“Überzeugen­d klang dies nicht, sondern vielmehr nach Abschied . . .

 ??  ??
 ??  ?? Rapid suchte g estern das Rafting - Abenteuer – auch die Coaches Beretzki, Zoccola, D juricin und Payer ( v. li.) hatten ihren Spaß.
Rapid suchte g estern das Rafting - Abenteuer – auch die Coaches Beretzki, Zoccola, D juricin und Payer ( v. li.) hatten ihren Spaß.
 ??  ?? D er Isländer steht vor dem Abschied: Arnór Traustason hat zwei Optionen.
D er Isländer steht vor dem Abschied: Arnór Traustason hat zwei Optionen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria