Kronen Zeitung

Tödlicher Familienst­reit: Sohn rammte Vater Messer in Brust

Ebergassin­g ( NÖ): 18- Jähriger stach im Innenhof mehrmals zu

- Christoph Matzl

Mit einer Familientr­agödie endete der hitzige Streit eines 57- jährigen Vaters mit seinem Sohn im niederöste­rreichisch­en Ebergassin­g. Der 18- jährige Bursche zückte plötzlich ein Messer und dürfte vermutlich mehrmals auf seinen Papa eingestoch­en haben. Das Opfer erlag noch am Tatort seinen schweren Verletzung­en.

So sonnig es am Nachmittag in Ebergassin­g auch war, ein lautstarke­r Familienst­reit mit einem blutigen Ende überschatt­et seit Freitag 15.30 Uhr die Idylle des 4000- Einwohner- Ortes im Bezirk Bruck an der Leitha.

Ersten Meldungen zufolge hat sich hinter der Fassade eines adretten Einfamilie­nhauses ein offenbar schwelende­r Vater- SohnKonfli­kt auf brutale Weise entladen: Ein Wortgefech­t zwischen dem um knapp vierzig Jahre älteren Vater und seinem 18- jährigen Sohn dürfte in Handgreifl­ichkeiten ausgeartet sein.

Fest steht: Der Jüngere hatte plötzlich ein Messer in der Hand – und er rammte es dem Vater in die Brust. „ Der Mann war bereits tot, wir konnten leider nicht mehr helfen“, heißt es seitens des Roten Kreuzes.

Laut LKA- Niederöste­rreich wurde der mutmaßlich­e Täter – es gilt die Unschuldsv­ermutung – noch bis in die späten Abendstund­en einvernomm­en.

 ??  ?? Obwohl ein Team des Roten Kreuzes rasch am Tatort war, gab es keine Hilfe mehr für den Vater. Ermittler bei der Spurensich­erung
Obwohl ein Team des Roten Kreuzes rasch am Tatort war, gab es keine Hilfe mehr für den Vater. Ermittler bei der Spurensich­erung

Newspapers in German

Newspapers from Austria