Kronen Zeitung

Baby schluckte Kokain des Vaters

Rauschgift war aus Hose gefallen

- Stefan Ruef

Den unfassbar sorglosen Umgang seines Vaters mit Kokain hätte ein Kleinkind beinahe mit dem Leben bezahlt. Der Bub schluckte das Rauschgift, weil es dem Papa aus der Hosentasch­e gefallen war. Der Tiroler muss nun sechs Monate in Haft.

„ Ich habe die Wohnung aufgeräumt und meinen Sohn auf den Spielteppi­ch gesetzt“, erinnert sich seine Mutter ( 25) an den Vorfall am 10. März 2016. „ Plötzlich war er wie aufgedreht, dann hat er nicht mehr reagiert, und ich rief die Rettung.“Die rettete dem zehn Monate alten Baby das Leben, denn der Notarzt konnte auf einen massiven Krampfanfa­ll reagieren.

In der Klinik war wenig später klar, warum das Kind so außer und neben sich war: Kokain-Intoxikati­on! Ermittlung­en ergaben, dass eine kleine Menge auf dem Spielteppi­ch gelegen hatte. „ Es muss mir aus der Hosentasch­e gefallen sein“, rechtferti­gt sich der Vater ( 24). Wegen Vernachläs­sigung der Fürsorge muss er nun sechs Monate in Haft. Die Mutter wurde freigespro­chen, sie habe nicht damit rechnen können. Nicht rechtskräf­tig.

 ??  ?? Bauklötze gehören auf den Boden, aber ein kleiner Bub aus Innsbruck fand Kokain und schluckte es!
Bauklötze gehören auf den Boden, aber ein kleiner Bub aus Innsbruck fand Kokain und schluckte es!

Newspapers in German

Newspapers from Austria