Kronen Zeitung

Sanierungs- Scheck abholen

Bislang 4400 Anträge 24 Mio. € liegen noch im Fördertopf

-

Mit satten 24 Millionen Euro ist der Fördertopf für die thermische Sanierung immer noch reichlich gefüllt. Bis zu stolzen 8000 Euro Winken, Wer sein Ein-, ZWeifamili­en- oder Reihenhaus auf neuesten Stand bringt.

Gefördert werden konkret thermische Sanierunge­n bei privaten Wohnbauten, die älter als 20 Jahre sind. Darunter fallen Maßnahmen wie z. B. die Dämmung der Außenwände, der ober- sten/ untersten Geschoßdec­ke bzw. des Daches oder der Austausch der Fenster.

Die gesetzten Maßnahmen müssen allerdings zu einer Reduktion des Heizwärmeb­edarfs um mindestens 40% führen. In der Regel müssen daher mehrere Arbeiten kombiniert werden, um auch einen Zuschuss zu bekommen. Dieser beträgt je nach Sanierungs­art zwischen 3000 und 8000 €, maximal 30 Prozent der förderungs­fähigen Kosten.

Genauere Informatio­nen im Internet unter www. umweltfoer­derung. at.

 ??  ?? Die Dämmung der Daches ist ebenso förderungs­fähig wie z. B. die Sanierung der Fenster oder die Installati­on einer neuen Heizungsan­lage.
Die Dämmung der Daches ist ebenso förderungs­fähig wie z. B. die Sanierung der Fenster oder die Installati­on einer neuen Heizungsan­lage.

Newspapers in German

Newspapers from Austria