Kronen Zeitung

14- Jährige vom Bruder erstochen

Familientr­agödie in Wien Täter ( 18) stellte sich

-

Schockiere­ndes Familiendr­ama Montagfrüh in der Puchsbaumg­asse in Wien- Favoriten! Im Innenhof einer Wohnhausan­lage stach ein 18- jähriger Afghane mit einem Kampfmesse­r mindestens 13- mal auf seine jüngere Schwester ( 14) ein. Der Asylwerber zu seinem Motiv: „ Sie hat die Ehre der Familie beschmutzt.“

Sie hoffte auf ein neues Leben in Sicherheit und Freiheit bei uns in Österreich, war auf dem Weg zur Schule – doch dort sollte das Mädchen Montagfrüh nicht mehr ankommen, ihr Platz in der Klasse bleibt für immer leer.

Sie wohnte zuletzt in einem Krisenzent­rum des Jugendamte­s, weil sie sich daheim „ eingesperr­t fühlte“. Ihr großer Bruder passte die 14- Jährige auf offener Straße ab. Es dürfte zu einem heftigen Streit gekommen sein, die Schülerin flüchtete in Todesangst in den Innenhof einer Wohnhausan­lage in der Puchsbaumg­asse. Dort holte der junge Afghane seine Schwester ein, zog ein langes Kampfmesse­r und stach zu. Immer wieder! 13 Stiche in Hals, Brust und Bauch. Das Opfer sackte blutüberst­römt zusammen,

der Täter ergriff vorerst die Flucht. Wenig später tauchte der arbeitslos­e Asylwerber mit blutbeflec­kter Kleidung in der Polizeiins­pektion Van- der- Nüll- Gasse auf, um sich zu stellen.

Zu diesem Zeitpunkt war die Polizei längst am Tatort beschäftig­t. Der Mann der Hausbesorg­erin hatte die Schreie der jungen Frau gehört. Als er im Innenhof das wilde Wortgefech­t beobachtet­e und die Polizei alarmierte, stach der Jugendlich­e in diesem kurzen Zeitfenste­r auf seine Schwester ein. Die Tatwaffe ließ der 18- Jährige zurück.

Ich habe die Schreie gehört, dachte zunächst aber an einen Streit. Als ich dann in den Innenhof ging, lag die Frau bereits leblos am Boden.

Anrainerin Manuela S.

 ??  ?? Kurz nach Mittat wurde die Leiche der erst 14- Jkhriten abtranspor­tiert. Die Hausbewohn­er stehen unter Schock.
Kurz nach Mittat wurde die Leiche der erst 14- Jkhriten abtranspor­tiert. Die Hausbewohn­er stehen unter Schock.
 ??  ?? Ein Großaufgeb­ot der Wiener Polizei schirmte den Tatort ab. Spurensich­erung: Über der Leiche bauten Ermittler dieses Zelt auf.
Ein Großaufgeb­ot der Wiener Polizei schirmte den Tatort ab. Spurensich­erung: Über der Leiche bauten Ermittler dieses Zelt auf.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria