Kronen Zeitung

29- jähriger Bregenzer hält ganz Vorarlberg in Atem!

Erst mit Softgun Frau attackiert, dann Bank „ überfallen“:

- E. Walser

Buchstäbli­ch von allen guten Geistern verlassen war am gestrigen Dienstag ein Mann aus Bregenzer namens Manuel Z. ( 29). Kurz nach Mittag bedrohte der Verdächtig­e in einem Bus drei Frauen mit einer Softgun, eine beschoss er gar – Platzwunde! Wenig später „ überfiel“er in der Bregenzer Vorstadt eine Bank – Großfahndu­ng!

Kreisende Hubschraub­er, Straßenspe­rren, CobraBeamt­e mit Maschineng­ewehren an öffentlich­en Plätzen – ausgelöst hat den Großeinsat­z ein offensicht­lich verwirrter Mann, laut Polizei trägt er den Namen Manuel Z. ( 29).

Das Protokoll einer durchgekna­llten Aktion: Erst legt sich der Verdächtig­e in einem Landbus mit drei Frauen an, darunter auch die Busfahreri­n, dann zieht er plötzlich eine Softgun. Beim Aussteigen macht er von dieser auch Gebrauch – eine der Frauen wird am Kopf getroffen und erlitt eine Platzwunde.

Keine Stunde später stürmt er mit der Waffe in der Hand eine Bregenzer Bank, schießt dreimal um sich und verletzt einen Kunden. Ohne je Geld gefordert zu haben, tritt er daraufhin zu Fuß die Flucht an.

Nach einigen Stunden kann der psychisch schwer angeschlag­ene Täter endlich gefasst werden.

 ??  ?? Diese Bankfilial­e hat der 29- jährige Bregenzer „ überfallen“– Geld hat er keines gefordert, dafür aber um sich geschossen!
Diese Bankfilial­e hat der 29- jährige Bregenzer „ überfallen“– Geld hat er keines gefordert, dafür aber um sich geschossen!

Newspapers in German

Newspapers from Austria