Kronen Zeitung

Prohaska darfnich böse sein

Austria- Sportchef Franz Wohlfahrt über den neuen „ Achter“Ibrahim Alhassan Abdullahi, die Pfiffe gegen St. Pölten, die nächsten Aufgaben – und was ihn noch immer „ wurmt“. . .

- Peter Klöbl

ICh haBe VerstÄndni­s für die Fans, die sChönen FußBall sehen wollen, Bitte aBer um VerstÄndni­s, dass wir gewinnen wollten. Austria- Sportchef Franz WOHLFAHRT

Zweimal 5: 1, einmal positiv ( gegen St. Pölten), einmal negativ ( gegen Milan) – binnen weniger Tage ging die Austria durch ein Wechselbad der Gefühle. Auch Sportchef Franz Wohlfahrt, der in der „ Krone“zu den aktuellen Themen Stellung nimmt:

Die Pfiffe am Sonntag

„ Es ist in Ordnung, wenn die fünf Prozent der Zuschauer, die nicht zufrieden sind, pfeifen, es wird immer andere Meinungen geben. Ich hab Verständni­s für die Fans, die schönen Fußball sehen wollen, bitte aber um Verständni­s, dass wir gewinnen wollten. Wir hatten eine Woche zuvor gegen Wolfsberg in der Nachspielz­eit das 2: 2 kassiert, gesehen, was passiert, wenn man nicht bis zum Schluss voll konzentrie­rt ist. Lieber einmal öfter absichern, als auf Teufel komm raus zu stürmen.“

Das „ Ibra“- Debüt

„ Einer mit der Nummer acht bei der Austria, der groß und mit dem Kopf stark ist – ich hoffe, dass der Herbert Prohaska jetzt nicht böse ist . . .“, so Wohlfahrt lächelnd über den Nigerianer Ibrahim Alhassan Abdullahi, der die „ ProhaskaNu­mmer“trägt. Wie man auf den 20- Jährigen kam? „ Ein Ergebnis unserer guten Scouting- Abteilung. , Ibra‘ wurde uns empfohlen, wir haben ihn genau beobachtet, jetzt einmal mit einer Kaufoption ausgeliehe­n. Sein Debüt war vielverspr­echend.“

Cup und Salzburg

„ Im Cup will ich Mittwoch eine ordentlich­e und konzentrie­rte Leistung sehen, da zählt nur das Weiterkomm­en. Dann wär’s schön, wenn uns einmal in Salzburg etwas gelingt. Fraglich halt, wie es mit unseren vielen Verletzten aussieht.“

„ Nach dem schlechten Start mit zwei Niederlage­n sehr gut erfangen, zwei, drei Punkte könnten es mehr sein, mich wurmt noch die Heimnieder­lage gegen Sturm. Hätten wir dieses Spiel gewonnen, wären wir punkteglei­ch mit Salzburg an der Spitze. Aber wir sind dran, das zählt, daher bin ich auch nicht unzufriede­n!“

Die ersten acht Runden

 ??  ?? Ibrahim Alhassan Abdullahi ( rechts) feierte ueuen St. Pölten ein uelunuenes Debüt für Austria
Ibrahim Alhassan Abdullahi ( rechts) feierte ueuen St. Pölten ein uelunuenes Debüt für Austria
 ??  ?? In der Schlusssek­unde fixierte die Admira den Sieg gegen Sturm Graz – ein Treffer vom Feinsten: Kalajdzic verlängert­e einen Ebner- Pass aus der Tiefe der eigenen Hälfte mit dem Kopf für Knasmüllne­r, der den Ball gefühlvoll mit dem rechten Fuß über den...
In der Schlusssek­unde fixierte die Admira den Sieg gegen Sturm Graz – ein Treffer vom Feinsten: Kalajdzic verlängert­e einen Ebner- Pass aus der Tiefe der eigenen Hälfte mit dem Kopf für Knasmüllne­r, der den Ball gefühlvoll mit dem rechten Fuß über den...
 ??  ?? Cup und Salzburg – Austria- Sportchef Wohlfahrt ( links) und Trainer Fink ( rechts) hoffen auf eine starke englische Woche.
Cup und Salzburg – Austria- Sportchef Wohlfahrt ( links) und Trainer Fink ( rechts) hoffen auf eine starke englische Woche.

Newspapers in German

Newspapers from Austria