Kronen Zeitung

Im Hit- Doppelpack wackelt die Ernte

Caps heute und Freitag gegen Bullen um den Heimvortei­l:

-

Genau 2906 Minuten standen sie in den 48 EBEL- Partien bisher auf dem Eis. Führen die Tabelle seit dem ersten Spieltag an. Holten in den vier Matches der Pickround stolze zehn Zähler. Und dennoch wackelt die Ernte, können die Eishockey- Cracks der Vienna Capitals, die sich von Center Sharp trennten, beim Hit in Salzburg heute Platz eins und den Heimvortei­l in den Play- offs verlieren.

Jedes Tor kann entscheide­nd sein – keine leere Phrase, wenn man genau ein Jahr zurück blickt: Da war Salzburg bis zum letzten Spieltag der Pickround am 21. Februar aufgrund der Tordiffere­nz vorne, retteten die Caps ein 3: 1 gegen Innsbruck. Bei Punkteglei­chheit entschiede­n dann die Duelle in der Pickround – da lagen die Wiener gegen die Bullen ( 4: 2, 3: 4) ein Tor voran, sicherten sich das Heimrecht für alle Play- off- Begegnunge­n. Mit Brandon Buck kam in der Nationalte­ampause ein Hochkaräte­r für den Angriff, wenn er sein Potenzial nur annähernd abruft, wird er den Capitals helfen.

Im Gegensatz zu MacGregor Sharp, der nach drei Saisonen an den EHC Olten in die Schweiz abgegeben wurde, dort in den Play- offs um den Aufstieg in die erste Liga kämpft. Nach 22 Toren und 19 Assists im Grunddurch­gang der Meistersai­son war der 32- Jährige bisher über zwölf Treffer und zehn Vorlagen nicht hinausgeko­mmen . . .

 ??  ??
 ??  ?? MacGregor Sharp
MacGregor Sharp

Newspapers in German

Newspapers from Austria