Kronen Zeitung

Wintereinb­ruch legte Start ins Frühjahr auf Eis

-

Tiefer Boden, rund 5 cm Schnee und erwartete Minusgrade – daher sagte der durchführe­nde Wiener Fußballver­band gestern in Absprache mit den Klubs den kompletten Frühjahrss­tart ab. Betraf aus WFVSicht zwei Heimpartie­n: am Freitag Austria gegen Schwechat, am Samstag Stadlau gegen Admira.

„ Wir wollten spielen“, so der violette Fohlen- Trainer Andi Ogris, der mit Arbeitern schon vorgesproc­hen hatte. „ Und zwar, dass sie den Akademiepl­atz mit Traktor und Fräse räumen.“Vergebens. Wie in Stadlau, wo Boss Harald Gschweidl meinte: „ Wir haben eine neue Bewässerun­gsanlage. Der Rasen ist gut verwachsen, aber wir wollten nichts riskieren – genauso wenig Verletzung­en der Spieler.“Karabakhs Coach Volkan Kahraman, der Samstag in St. Pölten gastiert wäre, glaubt, „ dass sogar auch die zweite Runde abgesagt wird“.

Die Klubs suchen Nachtragst­ermine und zunächst Testgegner. Etwa Ligarivale­n, die sie im Herbst bereits zweimal hatten. Stadlaus Gschweidl erreichte Horn- Trainer Carsten Jancker gestern beim Champions- League- Spiel des ExKlubs Bayern in München, will den Waldviertl­er Leader Freitag auf Kunstrasen empfangen. Da hofft Ogris auf ein Fohlen- Heimduell gegen die Adm Admira mira mi . . .

 ??  ?? Ogris ( li.) und Gschweidl Fo Fotos: to s: Gradwohl, Gradwohl Gschweidl G h idl
Ogris ( li.) und Gschweidl Fo Fotos: to s: Gradwohl, Gradwohl Gschweidl G h idl

Newspapers in German

Newspapers from Austria