Kronen Zeitung

„ Wir frieren wegen dieser Vollidiote­n“

Deutliche Worte von Leipzigs Ilsanker nach Fan- Protesten:

-

Das große Chaos ist es nicht geworden, bizarr war es dennoch, das erste Montagspie­l in der deutschen Bundesliga zwischen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig. Mit unzähligen Transparen­ten, einem „ genehmigte­n“Platzsturm, Trillerpfe­ifen, Tennisbäll­en und Toilettenp­apier protestier­ten die Eintracht- Fans gegen den Termin, nicht allen gefiel es . . .

„ Ich glaube nicht, dass das der Rahmen der Zukunft ist. Aber ich betone noch einmal, dass alle Klubs den Montag spielen zugestimmt haben“, sagte Leipzig- Trainer Ralph Hasenhüttl, der die Vorfälle als „ nicht sehr störend“bezeichnet­e und hinzufügte: „ Das war nicht der Grund, warum wir 1: 2 verloren haben, bei uns war der Akku leer.“

Seine Spieler sahen es anders, Stefan Ilsanker fand im TV deutliche Worte:

„ Wir frieren da unten auf dem Platz und wollen einfach nur Fußball spielen. Es ist völlig unnötig, dass die Fans – wobei das eigentlich keine richtigen Fans in meinen Augen sind –, dass die Vollidiote­n Bälle und Gegenständ­e aufs Spielfeld werfen und uns dadurch 15 Minuten warten lassen.

„ Ich würde auch lieber am Samstag oder Sonntag spielen. Aber das hilft uns, dass wir hier eine tolle Liga aufziehen. In England funktionie­rt das auch, und die haben Millionen an Fernsehgel­dern. Wer das nicht versteht, der braucht nicht ins Stadion zu gehen.“

Starker Tobak, vor den nächsten Montagspie­len ( 26. Februar Dortmund – Augsburg; 12. März Bremen – Köln) haben die Fans bereits angekündig­t, die Partien zu boykottier­en.

PS: Wie nebensächl­ich alles ist, zeigte sich knapp vor Spielschlu­ss, als ein Mann auf der Haupttribü­ne nach einer Herzattack­e verstarb.

 ??  ?? Spieler und Ordner ( mit elektrisch­en Blasgeräte­n) versuchen, die Tennisbäll­e wieder vom Spielfeld zu bringen.
Spieler und Ordner ( mit elektrisch­en Blasgeräte­n) versuchen, die Tennisbäll­e wieder vom Spielfeld zu bringen.

Newspapers in German

Newspapers from Austria