Kronen Zeitung

Querpass

- peter. kloebl@ kronenzeit­ung. at

Nicht nur Austrias Sportchef Franz Wohl

fahrt vernahm Sonntag einigermaß­en verwundert, dass Sky Trainer Thorsten Fink als Dienstag- Studiogast in München ankündigte. Wie Wohlfahrt erfuhr, hatte Fink für seinen Trip in die Heimat sogar den Trainingsp­lan umgestellt, mit dem Argument, dass leistungsd­iagnostisc­h gesehen am Dienstag nur ein Training besser wäre . . .

Ob dies stimmt oder nicht, sei dahingeste­llt, die Optik ist nicht die beste: Jetzt, wo Austria in der Mega- Krise steckt, ein „ Ausflug“des Trainers. Man stelle sich vor, ein Spieler wäre nach dem Training ins Ausland gefahren – die Aufregung wäre riesig gewesen.

Wohlfahrt sprach nun ein Machtwort: Doppeltrai­ning am Dienstag („ es gibt genügend Möglichkei­ten zum Trainieren“), kein Fink- Trip nach München, sondern die ganze Woche hindurch vollste Konzentrat­ion aufs Samstag- Spiel bei Admira.

PS: Dass Fink zuletzt nach der Niederlage in Mattersbur­g schon an die nächste Saison dachte, die aktuelle 13 (!) Runden vor Schluss quasi abhakte („ kommen wir nicht in den Europacup, muss man so ein Jahr auch mal hinnehmen“), stieß vielen bei Violett sauer auf.

Verbot für Finks München- Trip

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria