Kronen Zeitung

Gegen Rekord- Bayern sahen Türken nach Rot ganz alt aus

Alaba und Co. „ flogen“gegen Besiktas zu 14. Sieg in Serie

-

Ribery und Robben beim Anpfiff einer Partie in der Champions League auf der Bank? Das hatte es zuletzt am 27. September beim 0: 3 in Paris gegeben – und Carlo Ancelotti ( auch) den Trainerjob gekostet . . .

. . . was Jupp Heynckes gestern nicht passieren konnte! Vielmehr stellte der Wunderwuzz­i mit den Bayern samt Müller/ Coman mit dem 14. Pflichtspi­elsieg in Folge die Bestmarke seit dem Bundesliga- Aufstieg der Münchner 1965 ein. Zudem zog der 72- Jährige mit seinem zehnten Königsklas­senErfolg in Serie mit den bis- herigen Rekordhalt­ern van Gaal und Ancelotti gleich.

Weil man Besiktas von Start weg erdrückte. So „ fällte“Vida in Minute 16 nach verunglück­ter Hutchinson- Rückgabe Lewandowsk­i – Rot! Mit dem 28Jährigen verloren die mit einem Schnitt von 31 Jahren auflaufend­en Türken den zweitjüngs­ten Spieler – und sahen zu zehnt ganz alt aus! Auch wenn Müller „ spät“( 43.) zum 1: 0 ein- schob, nachdem Alaba am 5er durchgeste­ckt hatte.

Egal, dass James zur Pause mit Wadenprobl­emen w. o. gab. Weil danach Robben marschiert­e, Coman das 2: 0 ( 52.) machte – die Vorentsche­idung. Zumal Besiktas- Coach Senol Günes mit Love die SoloSpitze opferte, um fürs Rückspiel abzusicher­n. Sinnlos, erst schnürte Müller, dann Lewandowsk­i noch den Doppelpack.

„ Die rote Karte“, so Müller, „ verschafft­e uns eine super Situation, zudem kam genug Power von der Bank.“Nämlich im Finish auch durch Ribery . . .

Newspapers in German

Newspapers from Austria