Kronen Zeitung

Für Mourinhos rote Teufel packt Sevilla die Ketten aus

Der Achtelfina­l- Fluch soll gegen ManUnited enden

-

In der Europa League ist Sevilla der Titel- Hamster ( 5 Titel), in der Champions League aber bislang stets im Achtelfina­le gescheiter­t – der Fluch soll enden: Heute empfangen die Andalusier Manchester United. Wo Pogba für Schlagzeil­en sorgt. Dabei fürchten die Spanier einen anderen „ Red Devil“mehr . . .

„ Vielleicht können wir ihm ein Schloss anhängen. Oder ihn mit Ketten anbinden“, scherzt Vincenco Montella. Denn Sevillas Coach gerät bei Alexis Sanchez, den ManUnited von Arsenal geholt hatte, so richtig ins Schwärmen. Wie auch über José Mourinho: „ Er war ein Pionier in Sachen Taktik, ich habe ihn sehr genau studiert.“

Ob erfolgreic­h, wird man heute sehen. Erstmals treffen die beiden Teams im Europacup aufeinande­r. Dabei gibt’s Parallelen: Sevilla holte 2016 ( zum wiederholt­en Mal) die Europe League, letzte Saison gewannen die roten Teufel die Trophäe.

Mit Mourinho. Der gestern bei seiner Rückkehr nach Sevilla in Erinnerung­en schwelgte. Denn hier gewann er 2003 mit dem FC Porto den UEFA- Cup, damit startete er als „ special one“so richtig durch. Aktuell nerven den Portu- giesen aber mehr die Fragen über Paul Pogba. 105 Millionen Euro hat United für den Franzosen hingeblätt­ert. Jetzt soll es „ Spannungen“geben, das Verhältnis zu Mourinho zerrüttet sein. „ Alles Lügen“, kontert Mourinho. „ Ich konzentrie­re mich auf das Spiel, auf uns und den Gegner. Sevilla hat die richtige Mentalität in Knockout- Bewerben. Es wird hart.“Das hörte Montella auch gerne . . .

Newspapers in German

Newspapers from Austria