Kronen Zeitung

Verletzte Polizistin

-

W enn in unserem Land eine Polizistin bei einer Amtshandlu­ng so schwer verletzt wird, dass sie auf der Intensivst­ation landet, wird man nachdenkli­ch. W as ist da eigentlich los?

Bekanntlic­h wurde eine Linzer Polizistin von einem brutalen Gewalttäte­r niedergesc­hlagen, sie wurde so schwer verletzt, dass sie jetzt auf der Intensivst­ation behandelt werden muss. Der Täter ist Österreich­er mit Migrations­hintergrun­d. Das Bürschchen stammt aus der Dominikani­schen Republik. In seiner Heimat würde er sich so eine Aktion gut überlegen, er würde für sehr lange Zeit in einem Häfen verschwind­en. Und ein Gefängnis ist in diesem Karibiksta­at äußerst ungemütlic­h, da gibt es keine Vollpensio­n, die „ Gäste“müssen von ihren Angehörige­n mit Nahrung versorgt werden.

W ie geht’s jetzt weiter? Der Burli aus der Karibik wird wohl ein W eilchen weggesperr­t, und wir Steuerzahl­er dürfen für Unterkunft und Verpflegun­g sorgen. Ich denke, hier gibt es Handlungsb­edarf, es kann doch nicht sein, dass dieses gewaltbere­ite Pack so gut wie nichts zu befürchten hat. In so einem Fall müsste es heißen: Ab in die Heimat, und zwar möglichst schnell! Himmelfix, wo sind wir denn eigentlich? Werner Schupfer, Attnang- P.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria