Kronen Zeitung

Kein Blick auf die Tabelle

Vor dem Duell mit Endspiel- Charakter im Kampf um die Top 6 will man bei Rapid von einem Muss- Sieg am Sonntag gegen Sturm nichts wissen Schobesber­ger: „ Ich bin bereit, macht euch keine Sorgen!“

- Rainer Bortenschl­ager

Zeitung lesen kann er seinen Spielern nicht verbieten, ihnen auch nicht das Internet abdrehen. „ Aber ich werde darüber nicht sprechen, so unnötig noch mehr Druck aufbauen. Ich will, dass wir befreit aufspielen“, ignoriert Didi Kühbauer einen Blick auf die Tabelle. „ Es weiß eh jeder, wie es steht.“

Das soll aber in der RapidKabin­e kein Thema sein. Drei Punkte hinter Sturm, damit hinter den Top 6. Am Sonntag muss Grün- Weiß den Rückstand wettmachen. Ein Remis könnte schon zu wenig sein, bei einer Pleite wäre das untere Play- off wohl Realität.

Bislang sind 17.000 Karten verkauft. 1200 nach Graz, wo die Mählich- Truppe heute beim Training von den Fans „ verabschie­det“werden soll. Das zeigt die Bedeutung. Es geht halt um mehr als nur drei Punkte.

„ Energie spüren“

Da ist ein kühler Kopf gefragt. Zumal Sturm unter Mählich wieder kompakt steht. Sicherheit geht vor. Und die Standards funktionie­ren. Das reichte für zwei Siege ( 5: 0- Tore). Aber auch Rapid wähnt sich nach Moskau ( 2: 1) und Innsbruck ( 1: 0) im Aufwind. „ Die Trainingsw­oche war wunderbar“, sagt sogar Kühbauer. „ Wir müssten frisch sein, die Energie wird man spüren.“Aber er stellt klar: „ Wir wollen aktiv sein, aber nicht auf Teufelkomm­raus stürmen.“Also auch mit Geduld. Potzmann muss passen. Dafür sagt Schobesber­ger: „ Ich bin bereit. Es braucht sich keiner Sorgen machen.“Na dann . . .

 ??  ?? Schobesber­ger macht sich auf Grazer Tritte gefasst! Von den letzten zehn Duellen mit Sturm gewann Rapid nur ein einziges.
Schobesber­ger macht sich auf Grazer Tritte gefasst! Von den letzten zehn Duellen mit Sturm gewann Rapid nur ein einziges.

Newspapers in German

Newspapers from Austria