Kurier

Fivers gegen Hard: Das ewige Finale gibt es diesmal bereits im Halbfinale

-

Seit dem Jahr 2011 gingen im österreich­ischen Herren-Handball elf Titel (Meistersch­aft, Cup, Supercup) in Serie entweder an die Fivers aus Margareten oder an den HC Hard. Meistens standen einander dabei die beiden Klubs im Endspiel gegenüber.

Zumindest damit ist heuer Schluss. Denn die beiden Vereine spielen in der Handball-Liga-Austria bereits im Halbfinale gegeneinan­der. Spiel eins der Serie (best of 3) steigt heute, Freitag, am Bodensee (19 Uhr). „Die Statistike­n der vergangene­n Jahre drücken sicherlich die Qualität der Arbeit beider Vereine aus“, sagt Fivers-Coach Peter Eckl. Seine Mannschaft geht als Außenseite­r in das Duell: In der Liga gewannen die Harder drei von vier Duellen. In Hard sind die Wiener in dieser Saison gar noch ohne Sieg. Der ist allerdings notwendig für den Finaleinzu­g. Da die Harder das Play-off auf Rang eins beendet haben, haben sie auch in einem etwaigen dritten Halbfinals­piel Heimrecht.

Besser lief es für die Margaretne­r auf den Nebenschau­plätzen: Sowohl im Supercup als auch im Cup konnten sie Hard bezwingen.

Im zweiten Halbfinale kommt es ab Samstag ebenfalls zum Duell West gegen Ost: Die Bregenzer Herren fordern West Wien.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria