Kurier

Im Duell der Tabellenna­chbarn gewinnt Altach gegen Grödig 1:0

-

Verdienter Gegen den Wiener Sportklub hatten es die Altacher am Dienstag noch leichter gehabt, locker siegten sie im Cup auswärts mit 3:0. Grödig stellte die Vorarlberg­er vor größere Probleme. Die Mannschaft von Trainer Peter Schöttel überließ den Gastgebern das Spiel und machte hinten die Räume eng. Die Folge: Chancen waren in der ersten Hälfte selten. Auf Seiten der Altacher verstolper­te Ngwat-Mahop eine Möglichkei­t (18.), für die Gäste schoss Roman Wallner einen guten Freistoß, Altach-Tormann Lukse hielt im Nachsetzen (30.).

In der 52. Minute brachte Altach-Trainer Damir Canadi Boris Prokopic, in der 53. Minute leitete der ehemalige Rapid-Spieler mustergült­ig einen Angriff vor, Hof bauer spielte auf Ngwat-Mahop, der den Pass in die Tiefe verwertete (53.) – 1:0.

Mit der Führung im Rücken wurde Altach sicherer, ließ den Ball laufen und wurde im Konter gefährlich. Der starke Grödiger Tormann Swete rettete vor Ngwat-Mahop (68.); Kainz blockte einen Schuss von Netzer vor der Linie (72.); in der Nachspielz­eit hielt Swete gegen Seeger. Nach dem 1:0 liegt Altach einen Platz vor Grödig auf Rang sieben.

Newspapers in German

Newspapers from Austria