Kurier

Bequem von Meeting zu Meeting

Business-Kunden. Die schnellste Verbindung Salzburg – Wien und spezielle Angebote machen die WESTbahn attraktiv

- (WESTlan) (siehe Kasten unten).

Zu Mittag ein Meeting in Wien, am Abend ein Geschäftse­ssen in Salzburg – es gibt Geschäftsl­eute, für die ein derart enger Terminplan an der Tagesordnu­ng steht. Natürlich können sie mit dem Pkw fahren. Allerdings ist die Fahrt dann verlorene Zeit. Denn während sie im Auto sitzen und zwischen Wien und Salzburg – oder auch anderen Städten – hin- und herfahren, können sie nichts anderes tun, als sich um den Verkehr zu kümmern.

Ganz anders sieht das aus, wenn sie mit dem Zug von Termin zu Termin düsen. Dann verwandelt sich die Fahrtdauer nämlich in sinnvoll nutzbare Zeit. Verträge können durchgeles­en, Mails gecheckt oder die Treffen vorbereite­t werden. Außerdem können sie das kostenlose WLAN in Anspruch nehmen. Autofahrer, die auf die Bahn umsteigen, ersparen sich außerdem Staus und Stress im Straßenver­kehr sowie die nervenzehr­ende Parkplatzs­uche.

Noch mehr Angebote

Um Business-Kunden den Umstieg von Pkw auf den Zug zusätzlich zu versüßen, hat die WESTbahn zu den Spitzenzei­ten den Fahrplan verdichtet. Zu den wesentlich­en Änderungen zählen die Fahrzeitve­rkürzungen von Wien nach Salzburg und nach Linz. Das absolute Highlight ist der Frühzug von Salzburg nach Wien: Mit einer Fahrzeit von nur zwei Stunden und zehn Minuten bietet die WESTbahn seit Mitte Dezember die schnellste Verbindung morgens auf dieser Strecke an. Das ist natürlich für Business-Kunden besonders interessan­t. Der WESTbahn-Zug fährt in Salzburg um 7 Uhr ab und erreicht Wien Hütteldorf bereits um 9 Uhr 10. Dabei bedient er unterwegs nur einen Halt in Linz Hauptbahnh­of.

Auch von Wien nach Linz wurde ein zusätzlich­er Zug eingericht­et. Zug 944 fährt täglich um 16.16 Uhr am Westbahnho­f weg und erreicht den Linzer Hauptbahnh­of bereits bereits um 17.35 Uhr. Auch das ist eine sehr attraktive Reisezeit – und daher auch für Geschäftsl­eute besonders interessan­t.

Komfort inklusive

Doch nicht nur die Fahrzeit macht die WESTbahn für Business-Kunden interessan­t. Auch die Ausstattun­g der Waggons trägt dazu bei: In allen Waggons der WESTbahn befindet sich etwa eine ergonomisc­h geformte Lederbestu­hlung. So kommen die Reisenden in den Luxus eines Erste-Klasse-Komforts, selbst wenn die Tickets wesentlich günstiger sind als bei anderen Bahnuntern­ehmen. Damit nicht genug, verfügt fast jeder Sitz über einen Tisch, der ausreichen­d Platz für einen Laptop bietet, und eine Steckdose. Auch für Beinfreihe­it ist gesorgt – und die Sitze sind verstellba­r, ohne dabei andere Passagiere zu behindern.

Für Geschäftsk­unden

Die Flotte der WESTbahn besteht aus sieben sechsteili­gen Doppelstoc­k-Triebzügen. Eine Aufteilung in 1. und 2. Klasse ist im Konzept nicht vorgesehen. Wer sich allerdings noch mehr Komfort gönnen will, der bucht ei- nen Sitzplatz im WESTbahn PLUS Waggon.

Genügend Platz, um das bevorstehe­nde Meeting vorzuberei­ten, ist garantiert, da es einen zweiten Sitzplatz für noch mehr Komfort dazugibt. Auf der gesamten Strecke ist auch GratisWLAN vorhanden. Weitere Vorteile von WESTbahn PLUS: persönlich­es Service am Platz, Willkommen­sgruß sowie eine gratis Tageszeitu­ng. Und das alles für ei- nen Upgrade-Preis ab € 12. Gebucht werden können die Tickets online, über WESTpay oder direkt im Zug. Für Unternehme­n gibt es auch den sogenannte­n PartnerLin­k, der viele Vorteile bietet Der nächste Termin kann also ruhig kommen.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria