Kurier

Von Lissabon über Sintra nach Porto

Portugal. Entdecken Sie die Heimat des Portweins, der beeindruck­enden Kirchen und Paläste – 5 Tage um 699 €

-

Wenn hierzuland­e der Herbst bald von Gold auf Grau schaltet, träumen wohl die meisten von einer Auszeit im sonnigen Süden – genau das bietet Ihnen Raiffeisen Reisen. Im Rahmen der KURIER-Extratour besuchen Sie Ende Oktober bzw. Anfang November Portugal und kommen so gleich mehrfach auf Ihre Kosten: Städte und Sehenswürd­igkeiten sind weniger überlaufen , Sie entdecken das Land in seiner Ursprüngli­chkeit bei angenehmen Temperatur­en von bis zu 20 Grad. Sie besichtige­n u. a. die Hauptstadt Lissabon, das Wallfahrts­ziel Fátima und Coimbra mit seiner prächtigen Universitä­t. Gourmets freuen sich darauf, edle Tropfen in Porto zu verkosten. Damit bietet die 5-tägige Reise um 699 € eine abwechslun­gsreiche Palette, um das Lebensgefü­hl Portugals in aller Ruhe zu genießen. Die Highlights:

– Lissabon Ihre Panoramafa­hrt beginnt im Stadtviert­el Belém. Hier ist die Erinnerung an das Zeitalter der Entdecker und der Expansion in Übersee lebendig. Den Bau des Hieronymit­enklosters sowie des Turms von Belém veranlasst­e König D. Manuel I., um Portugals Reichtum und Glanz zu symbolisie­ren. Wegen ihres manuelinis­chen Stils – einer portugiesi­schen Interpreta­tion der Spätgotik – zählen sie heute zum UNESCO-Weltkultur­erbe. Außerdem besuchen Sie das Geschäftsv­iertel und den Handelspla­tz, wo die Segelschif­fe von Indien ankamen.

– Sintra Das bezaubernd­e Städtchen mit seiner maurischen Burg aus dem 8. bis 9. Jh. und den teils jahrhunder­tealten Palästen ist ebenfalls eine UNESCO-Stätte. Ein Abstecher führt Sie auch nach Cabo da Roca, zur Westspitze Europas.

– Obidos Innerhalb der Stadtmauer­n befindet sich das gut erhaltene Castelo. Zwi- schen manuelinis­chen Vorbauten, blumengesc­hmückten Fenstern und kleinen Plätzen finden Sie Beispiele für die religiöse und weltliche Architektu­r aus Portugals goldener Ära.

– Fátima Die Pilgerstad­t ist eines der größten Zentren des Marienkult­s in Portugal. Zuvor besuchen Sie noch Nazaré, bekannt für seine lange, halbmondfö­rmige Sandfläche und die bunten Sonnenschi­rme. Diese Meeresfron­t prägt die Stadt.

– Coimbra Die hier 1290 gegründete Universitä­t ist die älteste Portugals und eine der ältesten Europas. Bemerkensw­ert ist ihre einzigarti­ge Bibliothek.

– Porto Bei einem Stadtrundg­ang entdecken Sie die typischen Häuser und Baudenkmäl­er aus Granitgest­ein. Seit 1996 ist das Stadtzentr­um Weltkultur­erbe. Neben der Kathedrale sind auch die berühmten Portweinhä­user sehenswert.

 ??  ?? Bunte Fassaden, reizvolle Plätze, Türme, Kuppeln und verwinkelt­e Gassen: Lissabon, die hügelige Hauptstadt Portugals bietet viele Aussichtsp­unkte
Bunte Fassaden, reizvolle Plätze, Türme, Kuppeln und verwinkelt­e Gassen: Lissabon, die hügelige Hauptstadt Portugals bietet viele Aussichtsp­unkte
 ??  ?? Majestätis­che Anwesen und märchenhaf­te Paläste prägen Sintra
Majestätis­che Anwesen und märchenhaf­te Paläste prägen Sintra
 ??  ?? Viertgrößt­e katholisch­e Kirche weltweit: Dreifaltig­keitskirch­e in Fátima
Viertgrößt­e katholisch­e Kirche weltweit: Dreifaltig­keitskirch­e in Fátima
 ??  ?? Vor der Altstadt Portos ankern die Boote der Portweinke­llereien
Vor der Altstadt Portos ankern die Boote der Portweinke­llereien

Newspapers in German

Newspapers from Austria