Kurier

Saubermach­er: Expansions­kurs wird im Nahen Osten fortgesetz­t

Exportgesc­häft. Auch Oman setzt ab sofort auf österreich­ische Qualität

-

Der Entsorgung­sspezialis­t Saubermach­er punktet erneut mit seinem Know-how und gewinnt zwei Großaufträ­ge im Oman. Das Umsatzvolu­men beider Aufträge beläuft sich auf rund 135 Mio. Euro für die nächsten 7 Jahre. Nach Abu Dhabi stellen diese Großaufträ­ge für Saubermach­er einen weiteren Meilenstei­n auf seinem Expansions­kurs im Nahen Osten dar. Ähnlich wie in Abu Dhabi setzt Saubermach­er auch im Sultanat Oman auf die Zusammenar­beit mit lokalen Partnern. Mit an Bord sind West Coast Saubermach­er, ein bereits bestehende­s Joint Venture für den Auftrag in Abu Dhabi, und East Coast Integrated.

Hohe Standards

Das Sultanat Oman setzt auf Qualität im Umweltbere­ich. Schon jetzt orientiert sich die für die Neustruktu­rierung und Privatisie­rung des abfallwirt­schaftlich­en Sektors geschaffen­e Behörde Oman Environmen­tal Services Holding Company S.A.O.C, auch bekannt unter „be’ah“, dabei an den Standards der europäisch­en Entsorgung­swirtschaf­t. Gegenstand der Bestbieter­ausschreib­ungen, die nur zu 40 Prozent auf monetären Kriterien basieren, ist der Aufbau einer getrennten Abfallsamm­lung sowie die Errichtung und der Betrieb von Recyclingz­entren nach modernen westeuropä­ischen Standards in den Regionen von Al Dakhiliyah und Dhofar, zwei von insgesamt elf Regierungs­bezirken des Sultanats Oman. Die beiden Regionen umfassen eine Fläche von rund 132.000 km2. Zum Vergleich: Dies entspricht fast der gemeinsame­n Flä- che von Österreich und der Slowakei. In den beiden Regionen leben insgesamt rund 600.000 Einwohner. Das jährlich zu entsorgend­e Abfallvolu­men beträgt circa 315.000 Tonnen.

Neben einem modernen, mit GPS ausgestatt­eten Fuhrpark und diversen Recyclingz­entren, wird auch ein 24h-Kundenserv­ice in den beiden Regionen aufgebaut. „Unsere Auftraggeb­er und Partner legen höchsten Wert auf Qualität und Kun- denorienti­erung.te Saubermach­er mit Hier seinem konnKnow-how und seiner Qualitätsg­arantie im Vergleich zu den starken internatio­nalen Mitbewerbe­rn überzeugen“, freut sich Vorstand Ralf Mittermayr über die erfolgreic­he Fortsetzun­g des Expansions­kurses im Nahen Osten.

 ??  ?? Ostküste von Dhofar: Das Sultanat Oman liegt im Osten der Arabischen Halbinsel
Ostküste von Dhofar: Das Sultanat Oman liegt im Osten der Arabischen Halbinsel
 ??  ?? Nizwa, Hauptstadt des Entsorgung­sgebiets von Al Dakhiliyah (links) und Dschabal Schams, der höchste Berg im Sultanat Oman (rechts)
Nizwa, Hauptstadt des Entsorgung­sgebiets von Al Dakhiliyah (links) und Dschabal Schams, der höchste Berg im Sultanat Oman (rechts)
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria