Kurier

Hollywood im Dschungelf­ieber

60. Opernball. Neben Topstars wie Brooke Shields & Anthony Delon strebten auch Trash-Stars & Dschungel-Prinzessin­nen aufs Parkett.

-

ner, es ist lange her“, f lötete Brooke – ein Tänzchen wollte sie mit dem Ex von seinerzeit trotzdem nicht wagen. Höfliches Blitzlicht­gewitter setzte es für Ex-Baywatch-Nixe Pamela Anderson & Rapper Mr. Probz.

Amüsant auch der Auftritt von ein paar bekannten Urwald-Gesichtern: In rauschende­n Roben und dick aufgetrage­nem Make-up waren die Dschungel- Königinnen Helena Fürst & Maren Gilzer fast nicht zu erkennen. Dafür war ihr „Ekel“- Kollege Julian F. M. Stoeckel, der in Begleitung von Puls4- Moderatori­n via Schneider antanzte, in seinem schrillen Outfit kaum zu übersehen. Elfenhaft der Einzug der Tänzerinne­n des Wiener Staatsball­etts, angeführt von der ersten Solotänzer­in Olga Esina (in Anelia Peschev).

Weltstar Plácido Domingo, der wenig später bei der feierliche­n Er- öffnung mit Sopranisti­n Olga Peretyatko sang, geleitete mit dem ÖsiDirigen­ten Sascha Goetzel seine aus Sankt Petersburg stammende DuettPartn­erin über die Feststiege. „Ich bin sehr glücklich, wieder hier zu sein“, so Domingo, „ich habe schon 1980 am Opernball gesungen. Ich bin froh, dass ich noch da bin, Musik machen und teilnehmen kann.“

Einen Wunsch hatte der 75-Jährige für die Zukunft des berühmten Balls: „Es soll ihn immer geben! Er stellt eine großartige Tradition für alle dar, er ist einmalig!“

Gut gelaunt auch KURIER-ROMYModera­torin Barbara Schöneber

die als Gast des ORF erstmals den Ball der Bälle besuchte. Auch Mirjam Weichselbr­aun, Alfons Haider und Barbara Rett traten als eingespiel­tes Winning-Team in Erscheinun­g.

Lampenfieb­er hatten vor allem die 156 Debütanten­paare, die beim Einzug unter Leitung von Roman E. Svabek und einem schwungvol­len Galopp für Stimmung sorgen sollten. Und danach, so Laurin, Sohn von Künstler Erwin Wurm, „wollen wir nur noch viel Spaß haben!“

Newspapers in German

Newspapers from Austria