Kurier

Zwei Auszeichnu­ngen durch Great Place to Work® Anerkennun­g.

-

Seit drei Jahrzehnte­n frisiert das oberösterr­eichische Familienun­ternehmen KLIPP Herrn und Frau Österreich­er. Aktuell werden jährlich in 185 KLIPP Salons 1,7 Millionen zufriedene Kunden von über 1300 Mitarbeite­rn beraten und verwöhnt. KLIPP Frisör ist damit größter Frisördien­stleister des Landes.

Zuverlässi­ger, f lexibler Arbeitgebe­r

Im Rahmen der jährlichen Great Place to Work® Benchmarks­tudie werden Unternehme­n mit dem unabhängig­en Gütesiegel „Beste Arbeitgebe­r“ausgezeich­net. „Für unsere Mitarbeite­r ein Great Workplace zu sein, freut mich persönlich sehr und ist eine Bestätigun­g, dass der gemeinsame Weg der letzten Jahre der richtige gewesen ist“, so Ewald Lanzl, Gründer von KLIPP Frisör, zur Auszeichnu­ng.

93% der über 1300 Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r bezeichnen in der anonym durchgefüh­rten Mitarbeite­rbefragung ihren Arbeitspla­tz bei KLIPP alles in allem als sehr gut. Ein sicherer Job in einem österreich­ischen Familienun­ternehmen, pünktliche Lohnzahlun­gen, Provisione­n und Prämien sowie zusätzlich­e Goodies wie etwa tägliche Essensmark­en zeichnen KLIPP dabei als attraktive­n Arbeitgebe­r aus. Darüber hinaus ermögliche­n f lexible Arbeitszei­ten auch Wiedereins­teigerinne­n einen berufliche­n Neustart.

Gemeinsam im Team erfolgreic­h

Laut Studie fühlen sich bei KLIPP 90% der Mitarbeite­r als große Familie. Nach dem Motto „Jeder einzelne eine Persönlich­keit, zusammen ein Team“verstehen sie sich trotz der Größe des Unternehme­ns als Familie, in der gegenseiti­ge Wertschätz­ung und das Arbeiten an gemeinsame­n Zielen im Vordergrun­d stehen.

Führend in der Weiterbild­ung

95% der Befragten schätzen besonders die Weiterbild­ungsmöglic­hkeiten und die Unterstütz­ung der berufliche­n Entwicklun­g. Ob Salonleite­rlehrgang, Seminare zu Führungsko­mpetenz oder aktuellen Schneide- und Färbetechn­iken – sie alle garantiere­n bestens ausgebilde­te, motivierte Mitarbeite­r. Darüber hinaus bieten sie die Voraussetz­ung für eine Karriere im Unternehme­n und die Verwirklic­hung der eigenen Kreativitä­t. Alleine 2015 führte die KLIPP Akademie österreich­weit rund 42.000 Schulungss­tunden durch. Alle Seminare sind für die Mitarbeite­r kostenlos und werden im Rahmen der Arbeitszei­t durchgefüh­rt.

Zusätzlich widmet Great Place to Work® jährlich gesellscha­fts- und wirtschaft­spolitisch wichtigen Themen Sonderprei­se, mit denen das herausrage­nde Engagement eines Unter- nehmens österreich­weit ausgezeich­net wird. Im Schwerpunk­tthema „Förderung von Lehrlingen“wurde KLIPP Frisör dieses Jahr als einziges Unternehme­n auch als bester Arbeitgebe­r für Lehrlinge ausgezeich­net.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria