Kurier

Italien gewinnt das Spiel und verliert Chiellini

-

Erfolg. Der viermalige Weltmeiste­r Italien ist mit einem hart umkämpften Sieg in die WM-Qualifikat­ion gestartet. Die „Squadra Azzurra“holte in Gruppe G am Montag mit dem 3:1 (2:1) in Israel die ersten drei Punkte, verlor aber auch Starvertei­diger Giorgio Chiellini mit einer Gelb- Roten Karte. Damit steht der Mann von Juventus Turin den Italienern im Topspiel der Gruppe gegen Spanien am 6. Oktober nicht zur Verfügung.

Graziano Pelle (14.), Antonio Candreva per Elfmeter (31.) und Ciro Immobile (83.) schossen in Haifa den Sieg heraus. Der zwischenze­itliche Anschlusst­reffer der Gastgeber durch Tal Ben Haim (35.) war zu wenig.

Spanien hat indes nach Anlaufschw­ierigkeite­n den erwarteten Kantersieg geholt. Der Weltmeiste­r von 2010 gewann in León gegen Liechtenst­ein mit 8:0 (1:0), kam dabei aber erst in der zweiten Hälfte zu einem standesgem­äßen Ergebnis. Treffsiche­rster Schütze war David Silva mit drei Toren (59., 60., 90.). Je zwei Mal trafen Diego Costa (10., 66.) und Alvaro Morata (82., 83.). Außerdem war Sergi Roberto (55.) erfolgreic­h.

In Gruppe I gab es in Zagreb ein 1:1-Remis zwischen Kroatien und der Türkei. Der Kosovo holte in seinem ersten Pflicht-Länderspie­l immerhin ebenso ein 1:1-Remis in Finnland.

Newspapers in German

Newspapers from Austria