Kurier

Charme der Eigenprodu­ktion

Puls4. Neue und eingeführt­e Comedy und Sport als Programm-Zugpferde im Herbst

- VON CHRISTOPH SILBER

Letzte Woche kam die Absage: „Mit großem Bedauern müssen wir unsere diesjährig­e digitale Strategiep­räsentatio­n leider absagen. Die laufenden Produktion­en nehmen mehr Studiokapa­zitäten in Anspruch als erwartet, sodass wir leider gezwungen sind, den Platz zu räumen.“

Nachdem, was Puls4 nun via Aussendung an Programmen für den Herbst vorlegt, ist das nachvollzi­ehbar. Der österreich­ische Privatsend­er des deutschen TV-Konzerns ProSiebenS­AT.1 setzt auf bewährte, eigenprodu­zierte Zugpferde, neue ComedyForm­ate, europäisch­en Fußball mit reger österreich­ischer Beteiligun­g und in der Informatio­n auf eingeführt­e Diskussion­skompetenz.

Ab 27. September heißt es bei Moderator Christian Nehiba und den Kabarettis­ten Alex Scheurer und Christoph Fälbl „Lügen erlaubt“. Immer dienstags (20.15 Uhr) geht es dabei – basierend auf einem von John de Mol erdachten Konzept – um „die glaubwürdi­gere Darstellun­g bei der Beantwortu­ng von spannenden Wissensfra­gen“. Im Anschluss erfährt man in Gregor „Sebergs bestes Stück“mehr über österreich­ische Regionen und lokalen Humor – der KURIER berichtete.

Lachen

Ums Lachen, aber nicht nur, geht es auch bei der mit der ROMY ausgezeich­nete Comedy „Bist Du deppert!“und „Super Nowak“sowie bei „Sehr witzig?! Der WitzeStamm­tisch“. Bereits dienstags auf Sendung ist die Prime-Time-Show „Big Pictures mit Rudi Roubinek“.

Eine neue Staffel gibt es für die „Wirtshauso­ffensive“(ab 27. September um 22.15 Uhr) als auch 2017 für die Start-up-Show „2 Minuten 2 Millionen“. Der musikalisc­he Nachwuchs erhebt beim „Kiddy Contest“seine Stimme (22. Oktober, live aus der Wiener Stadthalle).

Ernst wird es beim TVDuell zur erneuten Bundespräs­identen-Stichwahl: Am 18.September treffen die Kandidaten Norbert Hofer und Alexander Van der Bellen aufeinande­r, Einzelgesp­räche mit Corinna Milborn folgen am 19. sowie 26. September.

Sportliche­s Highlight ist die UEFA Europa League: Ab 15. September zeigt Puls 4 abwechseln­d die qualifizie­rten Klubs Rapid, Austria und Salzburg. Den Auftakt macht GrünWeiß am 15. September gegen KRC Genk. Davor, am 11. September, startet die ebenfalls mit der ROMY ausgezeich­nete Übertragun­g der National Football League (NFL).

 ??  ?? Ab 27. September sind „Lügen erlaubt“: Fälbl, Nehiba und Scheurer
Ab 27. September sind „Lügen erlaubt“: Fälbl, Nehiba und Scheurer

Newspapers in German

Newspapers from Austria