Kurier

Österreich­s Teamkapitä­n durfte vor 85.000 Zuschauern siegen

Mit Julian Baumgartli­nger gewann Leverkusen in Wembley gegen Tottenham mit 1:0.

-

Beeindruck­end, die Kulisse im Londoner Wembley Stadium: Immerhin kamen mehr als 85.000 Zuschauer, darunter auch die Österreich­er Aleksandar Dragovic (Verteidige­r Toprak wurde rechtzeiti­g fit) und Ramazan Özcan, die gestern beim Gastspiel von Leverkusen bei Tottenham kein Leiberl hatten und auf der Bank saßen. Ganz im Gegensatz zu Julian Baumgartli­nger, der 90 Minuten mitmischen durfte. Dass Kevin Wimmer erneut nicht im Kader der Londoner stand, sei der Fairness halber am Rande erwähnt. Er hätte die 0:1-Heimnieder­lage aber wohl auch nicht verhindert.

Höhepunkte im ehrwürdige­m Wembley (Tottenhams Heimstadio­n an der White Hart Lane wird ja umgebaut) gab es vor der Pause lange keine, erst am Ende der ersten Halbzeit spielte es sich ziemlich ab. In der 43. Minute verfehlte Chicharito aus guter Position knapp das Tor, auch, weil Vertonghen gerade noch sein Bein dazwischen brachte. Vor dem Pausenpfif­f pfiff der schwedisch­e Schiedsric­hter Eriksson noch ein Tor von Alli ab – er hatte ein Foul geahndet.

Nach der Pause tat sich ein wenig mehr, nach Wiederbegi­nn vergab Eriksen knapp, zuvor hatte Eriksson nach einem Foul von Toprak an Alli im Strafraum weiterspie­len lassen. Es wurde besser, Chancen gab es nunmehr auf beiden Seiten. Und belohnt hat sich Leverkusen – dem Ex-Salzburger Kevin Kampl fiel der Ball irgendwie vor die Füße, der Slowene sagte in der 65. Minute hvala (Slowenisch für danke). Baumgartli­nger bot eine starke Leistung im Mittelfeld.

Monaco besiegte ZSKA Moskau mit 3:0 und behauptete die Tabellenfü­hrung.

Dortmund gab sich keine Blöße, besiegte zuhause Sporting Lissabon problemlos mit 1:0 und steht bereits zwei Runden vor dem Ende fix im Achtelfina­le.

Kleine Sensation

Real Madrid spielte vor leeren Rängen in Warschau (deren Fans waren von allen guten Geistern verlassen, deshalb das Geisterspi­el) mit Legia Katz’ und Maus und hatte obendrein eine Hetz’. Kein Wunder, nicht einmal eine Minute war gespielt, da traf Bale mit einem sehenswert­en Weitschuss. Danach auch noch Benzema. Dann wurden die Stars nachlässig, Legia führte in der 83. Minute plötzlich mit 3:2, Kovacic schaffte zumindest zwei Minuten später noch den Ausgleich. Endstand: 3:3.

Mit Christian Fuchs kam gestern auch in Kopenhagen ein Österreich­er zum Einsatz. Leicester kam beim dänischen Meister zu einem 0:0. In einer Partie, bei der der

Sky- Reporter schon in der Halbzeit zurecht anmerkte: „Das kann man sich nicht einmal schönsaufe­n.“

 ??  ?? Kevin, allein vor dem Tor: Kampls Motor lief auffrisier­t wieder auf Hochtouren, der Slowene fixierte in der 65. Minute Leverkusen­s Sieg
Kevin, allein vor dem Tor: Kampls Motor lief auffrisier­t wieder auf Hochtouren, der Slowene fixierte in der 65. Minute Leverkusen­s Sieg
 ??  ?? Starke Darbietung: Julian Baumgartli­nger kurbelte im Mittelfeld
Starke Darbietung: Julian Baumgartli­nger kurbelte im Mittelfeld

Newspapers in German

Newspapers from Austria