Kurier

Abgewiesen­er Lokalgast rastete aus: Gewaltorgi­e in Innsbruck

-

Festnahmen. Zu dramatisch­en Szenen kam es in der Nacht auf Samstag vor einem Lokal in der Innsbrucke­r Innenstadt. Ein 44-jähriger Mann, der des Lokals verwiesen worden war, dürfte durchgedre­ht und einen anderen Gast durch einen Messerwurf verletzt haben.

Der wütende Syrer soll sein Messer in eine Gruppe von Menschen, die sich vor dem Pub befanden, geworfen haben. Ein 21-jähriger Tiroler wurde dabei am Rücken verletzt. Danach soll der Tobende mit dem Auto auf den Lokaleinga­ng zugefahren sein. Dort konnte sich der Türsteher im letzten Moment retten. Der Syrer wurde wenig später festgenomm­en.

Details zu zwei blutigen Attacken, die sich am Morgen des Allerheili­gentags ebenfalls in Innsbruck ereignet haben, gab die Polizei nun bekannt. Ein 22-jähriger Algerier wird verdächtig­t, gegen 5.30 Uhr Früh schwer betrunken einen 35-Jährigen niedergesc­hlagen und lebensbedr­ohlich verletzt zu haben. Später soll er einem 20-jährigen Somalier Geld geraubt haben. Als das Opfer den mutmaßlich­en Täter verfolgte, soll dieser mit einem abgebroche­nen Flaschenha­ls auf den Afrikaner eingestoch­en und ihn schwerst verletzt haben. Der Algerier wurde in Haft genommen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria