Kurier

Kevin Wimmer traf im Derby per Kopf ins eigene Tor

Liverpool ist neuer Tabellenfü­hrer

-

Bis zum elften Spieltag und dem großen Nordlondon­er Derby hat es gedauert, bis Kevin Wimmer in dieser Premier-League-Saison für Tottenham auflaufen durfte. Zuvor waren dem Innenverte­idiger nur zwei Einsätze im Liga-Cup gegönnt.

Beim gestrigen 1:1 gegen Arsenal im Emirates Stadium stand der Oberösterr­eicher aber in der Startelf und trat dabei gleich mehrmals in Erscheinun­g. Gleich nach sechs Minuten kam Österreich­s Teamspiele­r im Zweikampf gegen Francis Coquelin zu spät und sah Gelb.

Kurz vor der Pause wurde der 24-Jährige dann zum Unglücksra­ben. Bei einem Freistoß von Arsenal durch Mesut Özil sprang Wimmer rund sieben Meter vor dem eigenen Tor hoch, um den Ball zu klären. Dabei verlängert­e er den Ball jedoch unhaltbar für Torhüter Hugo Lloris ins eigene Tor und brachte den Erzri- valen somit in Führung (42.). Ein Elfmeterto­r von Rückkehrer Harry Kane (51.) brachte den Spurs im Emirates Stadion aber noch das 1:1.

Das Remis kostete Arsenal den möglichen Sprung an die Tabellensp­itze. Der gelang zwei Stunden später jedoch dem FC Liverpool. Beim 6:1-Schützenfe­st gegen Watford traf der Ex-Salzburger Sadio Mane doppelt, bei den Gästen fehlte der verletzte Sebastian Prödl.

Etwas Anschluss fand auch Manchester United – 3:1-Sieg bei Swansea. Zlatan Ibrahimovi­c erzielte dabei einen Doppelpack, der erste Treffer hatte Jubiläums-Wert – es war das 25.000 PremierLea­gue-Tor. Bastian Schweinste­iger stand bei den „Red Devils“nicht im Kader.

Meister Leicester rutschte hingegen auf Platz 14 zurück. Mit Christian Fuchs gab es eine 1:2-Heimpleite gegen West Bromwich.

 ??  ?? Verhängnis­voll: Kevin Wimmer (re.) köpfelt ins eigene Tor
Verhängnis­voll: Kevin Wimmer (re.) köpfelt ins eigene Tor
 ??  ?? 25.000 Liga-Tor: Zlatan Ibrahimovi­c holte zum Kung-Fu-Tritt aus
25.000 Liga-Tor: Zlatan Ibrahimovi­c holte zum Kung-Fu-Tritt aus
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria