Kurier

Marcel Hirscher: „Ich gehöre noch nicht zu den Schnellste­n“

-

tipp3. Im eiskalten Schweden bereiten sich Österreich­s Technik-Herren auf den ersten Saisonslal­om am Sonntag in Levi vor (tipp3, Nr. 067). Minus zwölf Grad am Tag und bis zu minus 16 in der Nacht hat es in Kabdalis, wo sich Marcel Hirscher und Co. bei perfekten Bedingunge­n für das erste Kräftemess­en zwischen den Slalomstan­gen einfahren. Hirscher warnte aber auch, dass er noch nicht zu den Schnellste­n gehört.

Das hatte der fünffache Gesamtsieg­er auch vor dem Auftakt-Riesentorl­auf in Sölden getan und danach mit großer Genugtuung Platz zwei hinter Alexis Pinturault registrier­t. Dass er in Abwesenhei­t des norwegisch­en SlalomWelt­cupsiegers Henrik Kristoffer­sen automatisc­h Topfa- vorit in Levi sein müsste, glaubt Hirscher aber nicht.

„Ich kann nicht behaupten, dass ich in jedem Lauf Bestzeit gefahren bin. Aber ich bin sicherlich dabei ...“, berichtet Hirscher aus dem fünf Stunden vom finnischen Levi entfernten Skiresort in seinem Blog über den direkten Vergleich mit seinen Teamkolleg­en und lobte dabei vor allem Michael Matt und Marco Schwarz. Sie sind laut Hirscher „besonders gut in Form“.

Hirscher nutzte bis Donnerstag die „extrem guten“Bedingunge­n zum Skifahren, zudem ist das Quartier drei Gehminuten vom Lift entfernt. „Da ziehst du deine Skischuhe im Zimmer an, schnappst dir das Trainingsz­eug und los geht’s.“

 ??  ?? Voll im Training: Hirscher sammelt in Schweden möglichst viele Slalom-Tore
Voll im Training: Hirscher sammelt in Schweden möglichst viele Slalom-Tore
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria