Kurier

Mainz glaubt an eine Überraschu­ng gegen den FC Bayern München

-

tipp3. Der FSV Mainz 05 traut sich im Heimspiel gegen Rekordmeis­ter Bayern München (Freitag, 20.30, tipp3-Spiel 21, live und unverschlü­sselt in Sky Sport News) eine Überraschu­ng zu. Allerdings müsse sein Team dafür an seine Grenzen gehen, sagte MainzCoach Martin Schmidt am Donnerstag. „Wir brauchen eine Top-Performanc­e und das nötige Glück, das wir uns erarbeiten müssen.“

In bester Erinnerung ist den Mainzern noch der 2:1Auswärtss­ieg bei den Bayern im März. Der Schweizer Coach hat am Freitag erstmals in dieser Saison fast alle Leistungst­räger an Bord. Nur der Franzose Jean-Philippe Gbamin fehlt wegen einer Sperre. „Das können wir kompensier­en“, meinte Schmidt.

Bayern-Trainer Carlo Ancelotti betrachtet RB Leipzig nicht nur als kurzfristi­gen Konkurrent­en, sondern als ernsthafte­n Rivalen im Kampf um die Meistersch­aft. „Ich bin sicher, sie werden ein großer Gegner bis zum Saisonende sein“, sagte Ancelotti am Donnerstag. Das Auswärtssp­iel am Freitag in Mainz sieht er „als große Möglichkei­t“, wieder an die Spitze zu rücken. „Das Wichtigste aber ist, am Ende der Saison an erster Position zu stehen und den Titel zu gewinnen.“Angeschlag­en sind Xabi Alonso und Arturo Vidal. Der erkrankte Holger Badstuber fällt fix aus.

Nichts Neues gibt es bei der Suche nach einem Sportdirek­tor: Dieser soll im Sommer 2017 kommen.

 ??  ?? Fokussiert: Der Schweizer Mainz-Trainer Martin Schmidt trifft auf die Bayern
Fokussiert: Der Schweizer Mainz-Trainer Martin Schmidt trifft auf die Bayern

Newspapers in German

Newspapers from Austria