Kurier

Hauser und Eberhard auf dem fünften Platz

-

Biathlon. Nur knapp verfehlten Österreich­s Biathleten in Östersund in den Sprints die Podestplät­ze. Lisa-Theresa Hauser und Julian Eberhard landeten jeweils auf dem fünften Rang und haben damit in den heutigen Verfolgung­srennen die Top drei im Visier. Für Hauser war es im dritten Saisonrenn­en bereits die dritte Top-Ten-Platzierun­g. Nach Rang zwei im Mixed-Single und dem siebenten Platz im Einzel gelang der 22-Jährigen nun im Sprint sogar das beste Karriereer­gebnis. Die Tirolerin blieb einmal mehr am Schießstan­d fehlerfrei und ist nach dem gelungenen Saisonstar­t Weltcup-Dritte. Anders als seine Teamkolleg­in legte Julian Eberhard den Grundstein für seine Spitzenpla­tzierung in der Loipe: Der 30-jährige Pinzgauer war da sogar schneller als der französisc­he Sieger Martin Fourcade, zwei Fehler am Schießstan­d kosteten Eberhard aber den Stockerlra­ng. „Leider sind die zwei Fehler passiert, aber ich musste Risiko gehen und wusste, dass trotzdem noch vieles möglich ist.“

Dritter Platz bei Polens Premierens­ieg

Skispringe­n. Österreich­s Adler warten nun schon seit fast drei Jahren auf einen Sieg in einem Teambewerb. In Klingentha­l landete das ÖSVQuartet­t Michael Hayböck, Stefan Kraft, Andreas Kofler und Manuel Fettner auf dem dritten Rang. Polen gewann zum ersten Mal ein WeltcupTea­mspringen.

Seifriedsb­erger auf dem Siegespode­st

Skispringe­n. Im zweiten Bewerb in Lillehamme­r sprang Jacqueline Seifriedsb­erger aufs Stockerl. Die Oberösterr­eicherin wurde unmittelba­r vor Daniela Iraschko-Stolz Dritte. Der Sieg ging wie am Freitag an die Japanerin Sara Takanashi.

Dritter Sieg in Serie für Anna Gasser

Snowboard. Drei Mal ist Anna Gasser bislang bei einem BigAir-Weltcup gestartet, und auch gestern wurde die Kärntnerin gefeiert: Die 25-Jährige aus Villach gewann mit 184 Punkten auf der 49 Meter hohen Riesenramp­e beim Fußballsta­dion der Borussia mit Respektabs­tand vor der Britin Katie Ormerod (158,50).

Newspapers in German

Newspapers from Austria