Kurier

Aufsteiger Leipzig bleibt hartnäckig

Werder Bremen gewann das Kellerduel­l gegen Ingolstadt mit 2:1

-

Trainer Ralph Hasenhüttl und seine Leipziger lassen einfach nicht locker. Die Bayern hatten am Freitag vorgelegt und in Mainz 3:1 gesiegt. Die Rasenballs­portler kletterten aber gestern mit einem 2:1-Heimerfolg gegen Schalke wieder zurück an die Spitze. Sabitzer und Ilsanker spielten durch und fügten den Königsblau­en (Schöpf bis 87.) nach zwölf Pflichtspi­elen die erste Niederlage zu.

Junuzovic und Kainz (auf der Bank) gegen Suttner und Hinterseer (ab der 82. Minute): In Bremen fand gestern ein Österreich­er-Treffen statt zwischen Werder und Ingolstadt – zur besonderen Freude von Junuzovic und Sutt- ner, dicke Freunde seit gemeinsame­n Austria-Zeiten. Irgendwie konnten am Ende beide lachen. Junuzovic, weil Bremen 2:1 gewann, Suttner, weil ihm sein erstes Liga-Tor in Deutschlan­d zum zwischenze­itlichen 1:1-Ausgleich gelungen war.

Bremen ging nach einem Konter durch Kruse in Führung, der eine Vorlage von Bartels vom rechten Fuß über Keeper Martin Hansen abprallen ließ. Mit einem direkten Freistoß aus 22 Metern glich Suttner dann etwas überrasche­nd aus – Goalie Drobny kam nicht mehr an den Ball. Der umtriebige Bartels brachte die Hausherren nach Pass von Pizarro dann auf die Siegerstra­ße. Unsicherhe­iten in der Abwehr brachten die Gäste aber immer wieder ins Spiel, Mathew Leckie (90.) verpasste nur knapp den Ausgleich.

Dortmund hat die sportliche Krise von Mönchengla­dbach verschärft: Im Borussen-Duell siegte der BVB deutlich mit 4:1.

Eine bittere 0:4-Pleite mussten Peter Stöger und seine Kölner in Hoffenheim hinnehmen. Leverkusen mit Dragovic in der Verteidigu­ng kam daheim gegen Aufsteiger Freiburg nur zu einem 1:1.

 ??  ?? Nicht zu halten: Leipzig setzte sich auch gegen Schalke durch und ist wieder Erster
Nicht zu halten: Leipzig setzte sich auch gegen Schalke durch und ist wieder Erster

Newspapers in German

Newspapers from Austria