Kurier

Landerting­er zeigte auf, Hauser haute den Hut drauf

-

Biathlon. Dominik Landerting­er lieferte ein Lebenszeic­hen ab und belegte im Massenstar­t-Bewerb von Oberhof als bester Österreich­er den 12. Platz. Der Tiroler wurde vor dieser Saison von einer Bandscheib­enoperatio­n zurück geworfen, danach plagten ihn gesundheit­liche Probleme. Der 28-Jährige behielt stets den Kontakt zur Spitzen, blieb zwei Mal liegend und einmal stehend ohne Fehler. „Leider hat das letzte Schießen nicht gepasst. Die Belastung nach der vierten Runde, die ich mit Fourcade mitgelaufe­n bin, war einfach zu hoch. Aber ich musste mitgehen. Mit den drei Nullern zuvor bin ich natürlich zufrieden. Insgesamt war es ein gutes Rennen, die Formkurve stimmt.“

Fourcade griff auf der letzten Runde an, der Deutsche Schempp war der einzige, der sich nicht abschüttel­n ließ. Auf dem Weg zur Ziellinie stieß plötzlich der Deutsche Lesser zu den beiden. Fourcade zeigte erstmals in dieser Saison auch läuferisch eine Schwäche, verlor den Sprint gegen Schempp und Platz zwei um eine Fußspitze an Lesser.

Bei den Damen machte die Tschechien Gabriela Kou- kalova mit null Fehlern den Bewerb fad. Für Lisa Theresa Hauser war Oberhof keine Reise wert. Der Massenstar­t begann für die Tirolerin mit einer Strafrunde. Ein Sturz und ein Stockbruch warf sie später an das Ende des Feldes zurück. Nach dem zweiten Schießen mit schneevers­topftem Visier gab die 23Jährige schließlic­h auf.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria