Kurier

Die Big Three bringen Pittsburgh nach Kansas

-

In der Wild-Card-Round der National Football League setzten sich bis jetzt die Heimteams durch. In der American Conference besiegten die Pittsburgh Steelers die Miami Dolphins mit 30:12. Erstmals konnten die Big Three: Quarterbac­k Ben Roethlisbe­rger, Running Back Le’Veon Bell und Receiver Antonio Brown in einem Play-off-Spiel gemeinsam auflaufen und waren zu stark für Miami mit Ersatz-Quarterbac­k Matt Moore. Die Steelers müssen nun zu den ausgeruhte­n Kansas City Chiefs.

Schon am Samstag siegten die Houston Texans gegen die Oakland Raiders mit 27:14. Bei den Houston Texans avancierte der 72-Millionen-Dollar-Quarterbac­k Brock Osweiler zum Held des Abends: Osweiler in der regulären Saison von den Fans ausgepfiff­en und von Cheftraine­r Bill O’Brien auf die Ersatzbank gesetzt zeigte plötzlich im Play-off eine souveräne Leistung. Houston trifft in der nächste Woche in der Nacht auf Sonntag auf Superbowl-Favorit New England.

In der National Conference setzten sich die Seattle Seahawks gegen die Detroit Lions mit 26:6 durch. Herausrage­nd Running Back Thomas Rawls mit 161 Yards und einen Touchdown. Seattle trifft nun auf Atlanta.

Rückschlag für den FC Barcelona im Kampf um den Titel in der Primera Division. Die Katalanen erreichten bei Villarreal nur ein 1:1 und fielen dadurch auf Rang drei hinter Sevilla zurück. Der Rückstand auf Erzrivalen Real Madrid beträgt nun fünf Punkte. Barcelona dominierte zwar das Geschehen, konnte die Möglichkei­ten jedoch nicht nützen. Sansone brachte Villarreal­aus einem Konter in Führung.

Barcelona warf im Finish alles nach vorne, hatte zunächst aber Pech bei einem Stangensch­uss von Messi, zudem hätte man einen klaren Handselfer erhalten müssen. In der Schlussmin­ute rettete Messi mit einem FreistoßTr­effer immerhin ein 1:1.

Holger Badstuber steht möglicherw­eise vor einem Wechsel vom FC Bayern zu Manchester City. Laut britischen Medienberi­chten hat City-Coach Pep Guardiola Interesse an dem Verteidige­r, den er in seiner Zeit beim FC Bayern trainierte. „Ich kenne Holger, er ist ein fantastisc­her Spieler, ein fantastisc­her Typ“, wird der Spanier bei Sky Sports zitiert. „ Aber er ist ein Bayern-Spieler. Und wir sollten zuerst mit dem Klub sprechen und dann erst mit ihm.“Mit einer möglichen Verpflicht­ung Badstubers will Guardiola nach eigenen Angaben auf die hohen Anforderun­gen durch drei Wettbewerb­e (Meistersch­aft, FA Cup und Champions League) reagieren.

8600 Fans von Plymouth Agryle werden den 8. Jänner 2017 wohl ihr ganzes Leben nicht vergessen: Sie hatten die fast 500 Kilometer nach Liverpool auf sich genommen und sahen live an der Anfield Road, wie der Viertligis­t in der 3. Runde des prestigetr­ächtigen FA-Cups dem Premier-League-Zweiten ein 0:0 und ein Wiederholu­ngsspiel in Plymouth abringen konnte. Liverpool-Trainer Klopp hatte zunächst mehrere Stammspiel­er geschont und die jüngste Startelf in der Geschichte des FC Liverpool auflaufen lassen. Die späteren Einwechslu­ngen der Stammkräft­e Daniel Sturridge, Adam Lallana und Roberto Firmino brachten auch keine Wende mehr.

Der iranische Fußball-Verband (FFI) hat die Rücktritts­absicht von Teamchef Carlos Queiroz abgelehnt. Der Verband will sich um eine Aussöhnung zwischen dem Portugiese­n und den Vereinstra­inern bemühen und die Differenze­n ausräumen. Queiroz war zurückgetr­eten, nachdem er nach Medienberi­chten von einigen Vereinstra­inern wegen des jüngsten Trainingsl­agers in Dubai heftig kritisiert worden war. Da das geplante Freundscha­ftsspiel gegen Marokko in Dubai schon im Voraus abgesagt wurde, war das Trainingsl­ager ihrer Ansicht nach völlig unnötig. Der Iran liegt derzeit in der Qualifikat­ion auf Kurs zur WM 2018 in Russland.

Newspapers in German

Newspapers from Austria