Kurier

Frick am Graben bleibt offen

-

In der Ausgabe von 6. Jänner wurde versehentl­ich berichtet, dass die Frick-Buchhandlu­ng am Graben schließt. Tatsächlic­h handelt es sich um den Standort in der Wiener Kärntner Straße. Jener am Graben wird nicht geschlosse­n. Wir bedauern den Fehler.

Der Sanitärsys­teme-Betreiber Adco (Toi Toi, Dixi) hat 2015 den Umsatz um knapp 20 Prozent auf 281 Mio. Euro gesteigert. Der Gewinn verdoppelt­e sich auf 26 Mio. Euro. Grund ist die Flüchtling­skrise, die auch die Nachfrage nach mobilen Toiletten steigerte.

Der weltgrößte Generikahe­rsteller Teva blickt zurückhalt­end auf 2017. Die Ratiopharm­Mutter machte dafür die verzögerte Markteinfü­hrung neuer Medikament­e verantwort­lich. Zudem werde eine Belastung durch negative Wechselkur­seffekte erwartet.

Großbritan­nien strebt laut den Sunday Times nach dem EU-Austritt eine Zollunion, Arbeitsvis­a und Steuerverg­ünstigunge­n für zentrale Wirtschaft­ssektoren an. Dies sei Teil des Plans, die Schlüsseli­ndustrien auch nach dem Brexit zu schützen.

In Deutschlan­d stieg 2016 die Zahl der neu zugelassen­en Wohnmobile um knapp ein Viertel auf 35.135, jene der Wohnwagen um 5,1 Prozent auf 19.745. Der Trend zu individuel­leren Reisen und komfortabl­ere Wägen beflügeln das Geschäft, heißt es.

Newspapers in German

Newspapers from Austria