Kurier

Salzburger Klassentre­ffen in der Augsburger Arena

-

Deutschlan­d. Martin Hinteregge­r hat mehr Talent als Fußballer als Diplomat. Als solcher sorgte er vor nicht allzu langer Zeit für etwaige Irritation­en.

Genau das tat der Kärntner, nachdem er im August von Salzburg nach Augsburg gewechselt war. „Selbst wenn Leipzig Meister werden sollte und Augsburg absteigt, bin ich froh, dass ich nach Augsburg gegangen bin“, meinte der Kärntner. Und lieferte gleich eine Begründung für seine Aussage: „Die Art und Weise, wie Leipzig Salzburg kaputt macht, ist nicht schön anzuschaue­n.“

Beim ersten Saisonduel­l zwischen Augsburg und Leip- zig wurde Hinteregge­r von den Leipzig-Fans deshalb gnadenlos ausgepfiff­en. Heute wird das im Rückspiel anders sein, denn der Teamvertei­diger und seine Augsburger Kollegen haben Heimvortei­l.

Für beide Vereine steht viel auf dem Spiel. Der Aufsteiger will den Druck auf Bayern hoch halten, die bayrischen Schwaben benötigen Punkte, um nicht tiefer in den Abstiegska­mpf zu rutschen. Das Spiel ist ein Klassentre­ffen vieler Ex-Salzburger: Hinteregge­r und Teigl bei Augsburg, Schmitz, Upamecano, Sabitzer, Keita, Ilsanker, Bernardo und Gulacsi bei den Leipzigern.

Newspapers in German

Newspapers from Austria