Kurier

Cup-Schreck Ebreichsdo­rf ist beim Sportklub zu Gast

-

Regionalli­ga Ost. Am Samstag startet die Vienna gegen Tabellenfü­hrer Ritzing zum vorerst letzten Mal in eine Frühjahrsr­unde der Regionalli­ga Ost (siehe oben).

Schon heute eröffnen die Austria Amateure um 19 Uhr die Saison in Mannsdorf. Eine halbe Stunde später empfängt der Wiener Sportklub Ebreichsdo­rf. Die Vorbereitu­ng verlief bei der Mannschaft von Trainer Christoph Jank ohne große Zwischenfä­lle. Verstärkt haben sich die Dornbacher mit Stürmer Johannes Mansbart.

Der 21-Jährige wechselte von der Vienna aus dem 19. Bezirk zurück in den 17. Derzeit liegt der Sportklub in der 15er-Liga auf Rang 12. Vorrangige­s Ziel von Trainer Jank ist es, mit einem vollen Erfolg die Abstiegsge­fahr vorerst zu bannen.

Das ist kein einfaches Unterfange­n. Denn der ASK Ebreichsdo­rf liegt in der Tabelle auf Rang vier und erwies sich im Jahr 2016 als Cup-Schreck der Bundesliga­Vereine. Zuerst warf man den WAC aus dem Bewerb, danach Altach. Endstation war erst nach der Verlängeru­ng gegen die Wiener Austria. Kurz vor Ende der Herbstrund­e wurde Trainer Djuricin neuer Co-Trainer von Damir Canadi bei Rapid. Es übernahm Ex-Sportklub-Spieler Amir Bradaric.

Newspapers in German

Newspapers from Austria