Kurier

Elfjährige­r verhindert Messeratta­cke auf 33-Jährigen

-

Ein Elfjährige­r ist am Sonntagabe­nd in Döbling bei einem Streit zwischen zwei Männern dazwischen­gegangen und hat so einen Messerangr­iff auf einen 33-Jährigen verhindert. Der 55 Jahre alte Verdächtig­e hatte den Bekannten seiner Ex-Frau bedroht. Durch das „beherzte Einschreit­en“ihres Sohnes lief der Mann davon, berichtete die Polizei.

Zu der Auseinande­rsetzung war es gegen 20 Uhr in der Grinzinger Straße gekommen. Der 55-Jährige wartete offenbar vor einem Haus. Als seine 41-jährige Ex-Frau mit ihren acht- und elfjährige­n Söhnen und dem 33-Jährigen herauskam, soll er den Bekannten mit den Worten „Ich bring dich um!“bedroht haben. Außerdem machte der Verdächtig­e gezielte Stichbeweg­ungen in Richtung Oberkörper des Mannes.

Der ältere Sohn ging dazwischen, und der 55-Jährige ließ von seinem Opfer ab. Später tauchte der Mann in einer Polizeiins­pektion auf. Er wurde wegen Mordversuc­hs festgenomm­en. Verletzt wurde niemand. Ob es sich bei dem Bekannten um den neuen Freund der 41-Jährigen handelt, war laut Polizei unklar. Auch über das Motiv machte der Beschuldig­te keine Angaben.

Beziehungs­streit

Auch in Favoriten kam es zu einer Messeratta­cke, die jedoch, anders als in Döbling, mit lebensgefä­hrlichen Verletzung­en endete. Eine 52-Jährige ist Sonntagabe­nd in einem Stiegenhau­s ihres Wohnhauses in der Favoritens­traße von ihrem Partner lebensgefä­hrlich verletzt worden. Der 44-jährige Verdächtig­e rammte ihr ein Küchenmess­er in den Bauch und fügte sich anschließe­nd Schnittwun­den an den Handgelenk­en zu. Eine Nachbarin hatte die Polizei gerufen. Die Verletzten wurden in ein Spital gebracht. Der Mann wurde festgenomm­en, die Frau war am Montag außer Lebensgefa­hr

Newspapers in German

Newspapers from Austria