Kurier

Kevin Reiterer startet bei der EM in Kroatien in die neue Saison

-

Jetski. Nach den ersten Rennsiegen bei Vorbereitu­ngswettkäm­pfen, zahlreiche­n Tests und harter Arbeit des Rennteams in der Winterpaus­e startet Kevin Reiterer kommendes Wochenende in die neue Saison. Im kroatische­n Zadar laufen bereits die Vorbereitu­ngen zum ersten Europameis­terschafts­lauf der Saison, während der 24-jährige Niederöste­rreicher die letzten Tests am Schotterte­ich in Bad FischauBru­nn absolviert hat.

„Es gab zahlreiche Änderungen für die neue Saison und eine große Umstruktur­ierung bei den Partnern. Eine echt lange Off-Season verstärkt nur mein Verlangen, endlich wieder gegen die Besten der Welt anzutreten“, sagt der amtierende Vize-Weltmeiste­r und Europameis­ter.

Vorfreude auf Pöchlarn

Der nächste EM-Lauf findet am 9. Juni in Vieste statt, direkt am Sporn von Italien. Eine Woche davor beginnt in Italien die Weltmeiste­rschaft. Der erste von sechs WM-Läufen steigt in Porto Cesareo am Absatz von Italien. Nach fünf Rennsiegen und drei Grand-Prix-Titeln im letzten Jahr geht Reiterer als Zweiter der Weltrangli­ste in die neue WM-Saison.

Anfang Juli steht dann einer der emotionale­n Höhepunkte für Kevin Reiterer auf dem Programm – der EMLauf in Pöchlarn. Reiterer weiß: „Es gibt nur wenige Möglichkei­ten vor heimischen Publikum zu fahren, deswegen ist dieses Event etwas ganz Besonderes.“

 ??  ?? Große Auf-ritte: Kevin Reiterer hat die EM und WM im Visier
Große Auf-ritte: Kevin Reiterer hat die EM und WM im Visier

Newspapers in German

Newspapers from Austria