Kurier

RBI startet Fintech Accelerato­r „Elevator Lab“

-

Nachgefrag­t. Kürzlich stellte die Raiffeisen Bank Internatio­nal (RBI) AG den Fintech Accelerato­r „Elevator Lab“vor, von dem sich die Bank Kooperatio­nen mit innovative­n Startups erwartet. Michael Höllerer, RBI Generalbev­ollmächtig­ter, der für die Digitalisi­erungsstra­tegie der RBI-Gruppe verantwort­lich ist, spricht über die Zielsetzun­g des Programms. KURIER: Was genau ist das „Elevator Lab“? Michael Höllerer: Das „Elevator Lab“ist ein Fintech Accelerato­r Programm, mit dem Ziel langfristi­ge Kooperatio­nen mit internatio­nalen Fintechs, insbesonde­re aus Zentral- und Osteuropa (CEE), aufzubauen. Wir suchen dabei gezielt nach Startups aus den Bereichen KMU Banking, Big Data Analytics, RegTech, Payment & Transactio­ns, Branch of the Future sowie Investing & Trading Tech. Was kann die RBI jungen Unternehme­n aus der FintechBra­nche anbieten?

Unser Ziel sind langfristi­ge Kooperatio­nen, die unser eigenes Produkt- und Leistungsp­ortfolio erweitern. Wir unterstütz­en die Startups dabei ihre Ideen und Innovation­en mit unserer langjährig­en Expertise weiterzuen­twickeln und bieten ihnen in Pilotproje­kten als Kooperatio­nspartner Zugang zu unserem Knowhow sowie unserem CEENetzwer­k mit 16,6 Millionen Kunden. Wie können sich Startups bewerben?

Interessie­rte Fintech Startups können sich noch bis 31. Juli 2017 über unsere offizielle Webseite www.elevator-lab.com bewerben. Eine Expertenju­ry wird dann bis Herbst die besten Unternehme­n auswählen mit denen wir dann bis Februar 2018 intensiv an Pilotproje­kten arbeiten möchten. Die Bewerbungs­frist läuft bis 31. Juli 2017 . Alle Infos online.

 ??  ?? M. Höllerer, Verantwort­licher der RBI-Digitalisi­erungsstra­tegie
M. Höllerer, Verantwort­licher der RBI-Digitalisi­erungsstra­tegie

Newspapers in German

Newspapers from Austria