Kurier

Frauen-EM: Schweden will Revanche für Olympia-Final-Niederlage

-

Am Montag um 20.45 Uhr findet bei der diesjährig­en Frauen-EM eine Wiederholu­ng des Olympia-Finales von 2016 statt. Im Spiel zwischen Deutschlan­d und Schweden (tipp3-Spiel 119) hoffen die Skandinavi­erinnen auf eine Revanche, denn in Rio setzten sich vor einem Jahr die Deutschen durch und holten damit die Goldmedail­le.

In Österreich eröffnet bereits heute die Wiener Austria um 17.30 Uhr in Ebreichsdo­rf (tipp3-Spiel Nummer 3) die Cup-Saison. Dabei wird Neuzugang Heiko Westermann sein erstes Pflichtspi­el absolviere­n und im neuen orangen Auswärtstr­ikot auflaufen.

Der Titelverte­idiger steigt am Samstag um 17 Uhr in den Wettbewerb ein. RB Salzburg spielt in Deutschlan­dsberg (tipp3-Spiel Nummer 57). Für die roten Bullen ist das Match in der Steiermark das zweite Pflichtspi­el der Saison. Am Dienstag konnten sie bereits in der Qualifikat­ion zur Europa League auf Malta siegen.

Das Finale der U-19-Europameis­terschaft in Georgien zwischen Portugal und England findet am Samstag um 16 Uhr (tipp3-Spiel Nummer 38) statt. Beide Teams erreichten das Endspiel durch ein 1:0 im Halbfinale. Dabei machte es England deutlich spannender als die Portugiese­n. Erst in der dritten Minute der Nachspielz­eit konnte Lukas Nmecha, ein gebürtiger Hamburger, das Siegtor gegen das Überraschu­ngsteam aus Tschechien erzielen.

 ??  ?? Olympia-Finale 2016: Deutschlan­ds Tor zum 1:0 durch Marozsan (nicht im Bild)
Olympia-Finale 2016: Deutschlan­ds Tor zum 1:0 durch Marozsan (nicht im Bild)
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria