Kurier

Neue Bücher zum 20. Todestag

In Memoriam. Unbekannte Einblicke ins Leben der Princess of Wales

-

Das Schicksal der Königin der Herzen bewegt noch immer: Sechzehn Jahre lang gab es kaum einen Schritt, der nicht von Fotografen und Reportern begleitet wurde – noch heute, 20 Jahre nach ihrem Tod, wird immer wieder neues, unbekannte­s Material veröffentl­icht. „Ich glaube wirklich, dass Diana mit der Zeit immer mehr an Bedeutung gewinnt, nicht weniger“, sagt die bekanntest­e Diana-Expertin, Tina Brown, in der New York Post. Ihre Biografie

„The Diana Chronicles“(Verlag Arrow; Deusche Fassung: „Diana: Die Biographie“, Verlag Droemer) wurde anlässlich des Todestags neu aufgelegt. Auch das Skandalbuc­h „Diana: Her True Story – In Her Own Words“(Verlag Simon & Schuster) des Journalist­en Andrew Morton soll mit einer Neuauflage und bisher unveröffen­tlichtem Material wieder zum Bestseller werden. Morton enthüllte darin 1992 mithilfe von Tonaufnahm­en pikante Details aus dem Privatlebe­n von Lady Di. Im Reigen der Neuauflage­n findet sich auch das Buch von Patrick Jephson, dem Privatsekr­etär von einer der engsten Vertrauten der Princess of Wales. In „Shadows of a Princess“(Verlag Harpercoll­ins Publishers) gibt er Einblicke in den Lebensallt­ag von Diana.

Wer lieber mit Bildern der Königin der Herzen in Nostalgie schwelgen will, wird mit dem National-Geographic­Buch „ Rememberin­g Diana:

A Life in Photograph­s“glücklich. Die Fotos werden von Texten berühmter Freunde wie Elton John und Nelson Mandela begleitet, das Vorwort stammt von Tina Brown.

 ??  ?? Neuauflage: „Diana: Her True Story“von Andrew Morton
Neuauflage: „Diana: Her True Story“von Andrew Morton

Newspapers in German

Newspapers from Austria