Kurier

Heimvortei­l nach zwei Niederlage­n

-

– Aleksandar Dragovic fehlte wegen einer leichten Verkühlung im Kader von Leverkusen und kommt daher ausgeruht zum Nationalte­am. Aber es herrscht wohl Verhandlun­gsbedarf, wenn er noch aus Leverkusen weg will. – Stefan Lainer war beim Spitzenspi­el zwischen Sturm und Salzburg im Einsatz. – Sebastian Prödl spielte bei Watford in der Innenverte­idigung durch, erreichte ein 0:0 daheim gegen Brighton, obwohl nach einer halben Stunde Britos ausgeschlo­ssen wurde. – Maximilian Wöber saß im ersten Spiel nach seinem Transfer gestern beim 2:0 in Venlo auf der Bank von Ajax Amsterdam und wurde in der 81. Minute für Frenkie de Jong eingewechs­elt.

Die Mittelfeld­spieler

– David Alaba spielte beim 2:0-Sieg in Bremen bei den Bayern auf der Position des Linksverte­idigers durch. – Florian Kainz wurde bei Bremens 900. Bundesliga-Heimspiel beim Stand von 0:2 in der 76. Minute für Jerome Gondorf eingewechs­elt. Das 0:2 war die 14. Niederlage der Bremer in Folge gegen Bayern München. – Marko Arnautovic war gesperrt und daher beim 0:3 von West Ham in Newcastle nicht dabei. Nach der dritten Pleite im dritten Saisonspie­l ist Trainer Slaven Bilic angezählt. Champions Hockey League. Die Vienna Capitals verloren nach dem 4:5 in Grodno auch das zweite Auswärtssp­iel der CHL. Beim finnischen Spitzenklu­b Jyväskylä verloren die Wiener trotz guter Leistung 1:4. „Es war aber ein gutes Spiel. Im Vergleich zum Spiel in Grodno haben wir Vollgas gegeben und hart gekämpft“, sagte Trainer Serge Aubin. Die Wiener hatten im zweiten Drittel zwei, drei sehr gute Torchancen und hatten auch am Ende Pech, als die Referees ein Tor von McKiernan zum 2:3 wegen Tormannbeh­inderung nicht gaben. Das 1:4 fiel in den letzten Sekunden. In dieser Woche können die Wiener Revanche nehmen. Am Donnerstag ist Jyväskylä zu Gast, am Samstag kommt Gradno. „Ich habe einen weiteren Schritt nach vorne gesehen. Jetzt fahren wir nach Hause und werden unseren Heimvortei­l nützen“, sagte Aubin.

Einen großen Schritt hat Salzburg mit dem 5:0 gegen den slowakisch­en Meister Banska Bystrica gemacht. Keine Mehrkosten bei Überschrei­tung – lediglich Reduktion der Surfgeschw­indigkeit

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Austria