Kurier

Das Selbstvert­rauen als Schlüssel gegen Real

Dienstag-Spiele. Bundesliga-Tabellenfü­hrer Dortmund ist voller Vorfreude / Alaba trainierte bei den Bayern wieder mit

-

Bei Borussia Dortmund ist der Los-Frust längst vergessen. Nach der Ziehung der Vorrunden-Gruppen hatte das erneute Duell mit Real Madrid noch für lange Gesichter gesorgt. Doch nach dem furiosen Start in die Bundesliga geht der BVB das neunte Spiel gegen die Königliche­n in weniger als fünf Jahren selbstbewu­sst an. Nach dem Fehlstart in der Champions League mit dem 1:3 bei Tottenham will der durch die Liga rauschende BVB-Express auch internatio­nal Fahrt aufnehmen.

„Wir gehen mit breiter Brust rein und wollen ein Zeichen setzen“, sagte Julian Weigl vor dem Duell gegen das Star-Ensemble um Weltfußbal­ler Cristiano Ronaldo und Weltmeiste­r Toni Kroos. „Es ist immer ein geiles Gefühl, gegen Real Madrid zu spielen. Und gegen die sind wir eigentlich immer recht gut zurecht gekommen.“

Sportdirek­tor Michael Zorc betonte: „Du brauchst gegen Real Madrid Selbstbewu­sstsein. Das haben wir nach den letzten Wochen.“

RB Leipzigs österreich­ischer Trainer Ralph Hasenhüttl musste bei der Einreise in die Türkei zum Spiel bei Besiktas Istanbul eine zusätzlich­e Wartezeit in Kauf nehmen: Der 50-Jährige hatte kein Visum und musste daher am Montag an einem Automaten nachträgli­ch eines kaufen. Österreich­ische Staatsbürg­er benötigen für die Einreise in die Türkei im Gegensatz zu Deutschen ein Visum.

Experiment­e will Hasenhüttl nach seinen Rotationst­agen in Istanbul nicht wagen – beim 0:1 in Augsburg vor einer Woche hatte er gleich neun neue Spieler gebracht. Grund: Trainer-Kollege Senol Günes habe eine „abgezockte Truppe“, die zum Auftakt 3:1 beim ehemaligen Titelträge­r FC Porto gewann.

David Alaba trainierte am Montag nach seiner im Nationalte­am erlittenen Knöchelver­letzung erstmals wieder voll mit der Mannschaft der Münchner Bayern mit und dürfte am Mittwoch bei Paris SG sein Comeback geben.

 ??  ?? Spitzentan­z: In der vergangene­n Saison erreichte Dortmund gegen Real zwei Mal ein 2:2 und gewann die Vorrundeng­ruppe
Spitzentan­z: In der vergangene­n Saison erreichte Dortmund gegen Real zwei Mal ein 2:2 und gewann die Vorrundeng­ruppe

Newspapers in German

Newspapers from Austria